Frage zum Spiel "Return to Monkey Island. Remake oder ganz neue Story/eigenes Game usw.?

2 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Inhaltlich spielt das Spiel nach dem zweiten Teil sagt Wikipedia. Es ist aber kein Remake des dritten auch wenn das jetzt so klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

KaruzoKrebs
Fragesteller

Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, das habe ich auch gelesen bei Wikipedia. Ich habe auch mal kurz in ein YouTube-Video reingeschaut und gesehen, dass man am Amfang direkt auf dem Berg steht und dann in die Scumm-Bar geht .. zu den 3 Piraten. Auch wenn ich die ersten beiden Teile nicht wiirklich gespielt habe, weiß ich dass (ich glaube) beim 1. Teil auch so war. Deshalb habe ich die Befürchtung, dass es irgendein Remake sein könnte.

Hast du es denn selbst gespielt?

GrumpyDan  03.02.2024, 12:46
@KaruzoKrebs

Bin nicht durch. Ein Remake ist es nicht. Das Problem ist, dass es schon von Vorteil wäre die ersten Teile gespielt zu haben, denn sonst wirst du bestimmte Andeutungen nicht verstehen was schade wäre. Außerdem geht das Spiel auf Lücken in der Erzählung ein, die du ja dann ohnehin nicht kennst.

KaruzoKrebs
Fragesteller
@GrumpyDan

Das Spiel ist nicht für mich. :-) Mein Vater kennt alle Teile. Danke für die Hilfe!! Hast mir mit deiner Antwort super geholfen. LG

Es ist ein komplett neues Spiel und spielt direkt nach Teil 2.