Ich werde und will bald islamisch heiraten?

20 Antworten

Mit 20 ist man nicht mehr frühreif, und reif klingt deine Frage generell nicht. Weder früh noch spät.

Wenn du möglichst bald und als Jungfrau heiraten und dann direkt Kinder kriegen willst, tu es.

Es ist dein gutes Recht, und muss keine schlechte Wahl sein, auch wenn die meisten Frauen sich heute anders entscheiden.

Catwomen818 
Beitragsersteller
 13.05.2020, 15:23

Diese eine Frage kann nicht meinen ganzen Charakter bestimmen.

Bitte nicht böse über meine Antwort sein (vielleicht hat's ja sonst schon jemand geschrieben, ich hab mir die Antworten nicht durchgelesen):

Schon allein die Tatsasche, dass du hier eine Meinung bei fremden Leuten einholst, ob es zu früh für Kinder und Hochzeit wäre zeigt, dass du vielleicht weniger reif bist, als du denkst.

Denk dabei mal einen Schritt weiter: Schreiben hier alle, dass du's nicht tun sollst, lässt du's dann? ODer schreiben hier die meisten, DASS du es tun sollst, begünstigt dann die Aussage von völlig Fremden eine Handlung, die den Rest deines Lebens verändern kann?

Solche dinge bespricht man allerhöchstens im direkten Umfeld. Einem Umfeld, in welchem man dich als Menschen kennt und vielleicht besser entscheiden kann, ob du dich in eine ungünstige Situation verrennst und es besser sein lassen solltest oder ob sie deinen "Reifegrad" ähnlich beurteilen wie du selbst.

Catwomen818 
Beitragsersteller
 13.05.2020, 19:02

Nein, Ich will einfach nur eure Meinung wissen. Die Meinungen die ihr mir hier sagt, kann nix daran ändern, dass ich bald heirate.

SarahSchweiz  14.05.2020, 08:55
@Catwomen818

...dann frage ich mich, was unsere Meinung zu diesem Thema für eine Relevanz mit sich bringt - ausser dem Ärger, wenn jemand mit seiner Antwort aus der Reihe tanzt. Damit grenzt die Frage ja fast an Provokation.

Catwomen818 
Beitragsersteller
 14.05.2020, 10:49
@SarahSchweiz

Ich will wissen wie ihr darüber denkt und falls es dich provoziert- dann verpiesel dich doch ganz einfach!

SarahSchweiz  14.05.2020, 11:59
@Catwomen818

...und da wären wir dann eben beim Kern der Sache ;-) Die Provokation... und du lässt dich dann eben provozieren, wenn jemand was schreibt, was dir nicht so richtig gefällt. Und DAS widerum hat Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit deines Reifegrades und so weiter und so weiter...

Catwomen818 
Beitragsersteller
 14.05.2020, 14:45
@SarahSchweiz

Nö, das provoziert mich garnicht. Das hast du doch gesagt, dass ich Leute provoziere, also reden wir hier von dir.

Ist ja deine Entscheidung mach es wenn du es selber für richtig hältst

Wenn du fragen "musst", bzw die Meinung anderer brauchst, finde ich es definitiv zu früh.

Dann sollte man auch erst mal ein paar Jahre zusammen sein, bevor man Kinder in die Welt setzt, um zu sehen ob man wirklich zusammen passt.

Jungfräulich in die Ehe ist natürlich deine Sache, aber ich halte das nicht für gut. Wenn man dann nämlich hinterher Sexuell nicht zusammen passt, kann das die Ehe gefährden, und irgendwie ist es ja auch als würde man einen Kumpel heiraten, wenn man nie Intim miteinander war..

Aber wie gesagt, deine Sache ;)

ich finde es schön das du „sauber“ in die Ehe gehen willst. Wenn du es früh findest , dann nimm dir die Zeit die du brauchst.. wenn du dir sicher bist und auch Gefühle für ihn hast , dann heirate ihn :)

viel Glück 🙈🙃

Catwomen818 
Beitragsersteller
 13.05.2020, 19:06

Danke dir Schwester 💋❤

Katyana225  13.05.2020, 08:26

Uiuiui, sauber in die Ehe.... .

Das lässt tief blicken!