Ich will auswandern ich halte es in Deutschland nicht mehr aus?

4 Antworten

Bin 40 Jahre im Ausland (Spanien)

Stelle es Dir das bitte nicht so einfach vor.

Alles hat seine zwei Seiten.

Sonne allein ist nicht alles.

Und Politisch gesehen brodelt es mittlerweile auf der ganzen Welt.

Ich sehe leider nicht wie jung du bist, um ein neues Leben zu beginnen.

Um vernünftig Abgesichert zu sein bedarf es einen langen Weg und einiges an Geld.

Gerade im Ausland wird dir nichts geschenkt.

Wenn Du in Deutschland nur Deine Ellenbogenbenutzen musst, musst du im Ausland auch noch kräftig mit den Füssen treten können.

Im Ausland schenkt Dir gleich gar kein "Amt" Beachtung. Da bist Du in Deutschland noch gut bedient.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Also ich kann mich in Italien über nur sehr wenig beklagen. Kenne aber Auswanderer, die nur noch in Italien leben, weil sie hier soziale Verpflichtungen oder sonst etwas haben.

Kommt einfach drauf an, was man sucht, was man mitbringt und wohin man geht.

Die Berge Kalabriens sind halt auch anders als Mailand City. Ist wie das tiefste Bayern und Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

meinst du ernsthaft das es im Ausland wirklich besser ist ? ich selbst habe im Ausland gelebt (3 Jahre) und "glauben" tun die einem nicht ohne Papiere / Beweise egal wo..

Aylinaylin072  13.03.2023, 19:13

Ich kann auch nicht mehr hier leben