Ich will alleine sein, aber kann nicht alleine sein?

4 Antworten

ich glaube das Problem ist eher das du den richtigen Menschen haben musst um zusammen alleine zu sein.

Das geht durchaus nur nicht mit jedem, diese Personen zu finden kann schwer sein, es hilft zu akzeptieren das man diese Bedürfnisse hat und sich dahin zu orientieren wo man solche Leute vermuten würde.

Manchmal kanns auch helfen dem Kosmos, Universum, Gott, wem auch immer zu sagen ey ich willn Menschen mit dem ich geil zusammen alleine chillen kann los find mir mal wen, und dann muss man eig nur am richtigen Ort, zur Richtigen Zeit, den richtigen treffen.

Manchmal klappt sowas. (eventuell, gefühlt, vllt auch nur Zufall)

Lila77953
Beitragsersteller

Habe Abends schon oft für solch einen Menschen gebetet

ewigsuzu  24.06.2024, 22:07
@Lila77953

man darf den Wunsch nicht festhalten du darfst diesen Wunsch also nicht dauerhaft im Kopf haben, man muss ihn gehen lassen nachdem man ihn gebetet hat, sonst ist das so wie wenn dun Paket verschicken willst es aber festhält statt dem Postboten zu geben.

Lila77953
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Okay danke. Es ist so schwer nach so vielen Jahren:) ....

ewigsuzu  24.06.2024, 22:09
@Lila77953

Du kennst doch sicher das feeling von ja wäre schön jetzt was zu haben aber auch ned schlimm wenns nich da ist, wenn du in diesem feeling betest dann kanns klappen ^^

Lila77953
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich kenne es, kanns leider nur nicht mehr.. egal aber trotzdem vielen Dank

ewigsuzu  24.06.2024, 22:11
@Lila77953

Ich versteh schon was du meinst irgendwann wird die Sehnsucht zu stark, allerdings muss man sich da auch selbst versuchen zu geben was man wünscht und ansonsten geh an alle möglichen Orte und fühle einfach nur bzw bitte Gott auch ruhig dich an den richtigen Ort zu führen du darfst dich nur nicht weigern, wenn du das Gefühl hast du sollst jetzt in diesme Moment etwas tun das so nicht direkt logisch Sinn amcht, tu es einfach das ist die Intutition die dich leitet.

ewigsuzu  24.06.2024, 22:12
@Lila77953

abgesehen davon manchmal kann ich dir auch die Externsteine empfehlen, an diesem Ort sind gerade wenn es Jahreszeitenwechsel gibt viele Alternative Menschen die auch gerne mal alleine zusammen sind, vllt kannst du auch dort mal wen interessantes treffen wenn das feeling okay ist.

Das hatte ich auch als ich mich selber im kopf nicht ausgehalten habe. Ich konnte gar keine ruhe haben da alles durchdrehte wenn ich alleine war.

versuche herauszufinden was genau das problem ist, arbeite daran, verarbeite es etc. Damit füsucirgendwann mit dir selber sein kannst.

Ich denke du willst nicjt alleine sein sondern mit dem richtigen Partner zusammen alleine sein. Einfach zeit zu zweit ohne jemand anderen, angekuschelt an deinen treuen partner der nur deins ist. Liege ich da richtig?

Ich will alleine sein, aber kann nicht alleine sein?

Warum kannst du es nicht? Wer oder was hindert dich daran?

Du willst alleine sein, aber wenn du allein BIST....dann kommst du nicht klar ?

Lila77953
Beitragsersteller

Ich bin leider seit Jahren ohne irgendwen.

Meine sozialen Kompetenzen liegen bei einem Prozent. Ich bin in einem Verein und im Gym, sage da auch hin und wieder "Hallo oder Hey" aber darüber geht es nie hinaus.

Aufgrund meiner Kindheit und Jugend habe ich diverse Verletzungen davon getragen, kein Lebensbereich ist wirklich heil. Bin bei Therapeuten gewesen, bei Psychatern und Psychologen, in Kliniken, bei Beratungsstellen.

Innerlich tuts einfach nur noch weh.

Und ich möchte einfach mit mir alleine klarkommen, weil Menschen sowieso nicht in mein Leben kommen.