Ich wiege plötzlich mehr?

6 Antworten

Du hast in der Zwischenzeit (hoffentlich) gegessen und getrunken, es ist völlig normal, dass das Gewicht im Laufe des Tages etwas schwankt.

Du hast am Tag gegessen, getrunken. Das muss ja irgendwo sein. Eine einzelne Mahlzeit inklusive Getränke ist fix bei 1 kg.

Gehe einfach mal ordentlich aufs Klo. Du wirst sehen, das ist deutlich weniger...

Das ist ganz normal. Du isst und trinkst ja was, und das muss irgendwo hin. Allein ein Liter Wasser wiegt ja schon 1kg. Du musst dir auf keinen Fall Sorgen machen! Du wirst auch wieder weniger wiegen, aber selbst wenn du zunimmst ist das überhaupt kein Problem. Du wiegst nämlich eher zu wenig für dein Alter und Größe.

Sammy39786
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank ^^

Gewichtsschwankungen über den Tag sind völlig normal. Das hängt mit Nahrungsaufnahme, Trinken, Urinieren und Stuhlgang zusammen.

Ja, das ist normal.

Denn du hast inzwischen mindestens 400 Gramm an Speisen und Getränken zu dir genommen.

Und auch wenn man es nicht glauben möchte: Wenn du isst und trinkst, wirst du sofort um das Gewicht dieser Nahrungsmittel schwerer.

Irgendwann kommt das meiste davon wieder aus deinem Körper raus, da sinkt das Gewicht dann wieder entsprechend.