Ich werde zum 2. Mal nicht zum Abi zugelassen wegen Fehlzeiten. Kann ich noch vor dem Zeugnis abbrechen?

6 Antworten

das macht wirklich keinen Unterschied. du kannst abbrechen oder aber alles auf dich zukommen lassen. denn ein Abschlusszeugnis erhältst du so oder so nicht.

aufgrund der Fehlzeiten, die auch aufm Abgangszeugnis ersichtlich sind, ist jedem klar, was los ist/war. mit "Gesicht wahren" ist da nix mehr :(

Die Bewerbung für s Fachabi würde ich an deiner Stelle nicht erst noch ein Jahr lang aufschieben. Bewirb dich umgehend. Auch wenn die Plätze schon besetzt sein sollten, gibt es immer noch eine Warteliste

lg :)

Hey,

Grundsätzlich kannst du in der Oberstufe immer abbrechen, du bist ja freiwillig da.

Hast du die Prüfungen schon geschrieben? Falls ja, kann ich mir vorstellen, dass ein Abbruch jetzt nicht mehr wirksam ist.

Frag das am Besten bei deiner Schulleitung nach.

Das Fachabi ist auch kein Zuckerschlecken. Und vorher würde ich nochmal deine frühere Einstellung überdenken, weil mit zu viel fehlstunden lassen die dich da auch nicht zu.

Du musst vor dem Eintritt in 12/2 aufhören :)! Sonst zählt es als nicht bestandene abiturprüfung :)!

macht keinen unterschied, ob du es abbrichst oder nicht zugelassen wirst