Ich werde von ungewollten ekelhaften sexuellen Gedanken heimgesucht, hat Gott mich verlassen?

5 Antworten

Das ist absolut falsch, undzwar zu denken dass du nicht beten sollst, weil du Angst hast. Ich kann dir gleich sagen dass die Regeln aus dem alten Testament nicht für uns Christen gültig sind (Außer 10 Gebote). Merk dir dass Gott dich liebt.

Geh beten, das ist das einzige was hilft. Und streng deine Gedanken an. Da du lange nicht mehr masturbierst und so weiter weiß der Satan dass du das unbedingt „brauchst“, auch wenn dus nicht mehr willst weil du Gott gehören willst, und er greift dich an. Jedes mal wenn du pervers oder verstört denkst, kommt das vom Satan. Du darfst solche Gedanken nicht weiter „denken“.

Wenn du während dem beten denkst dass du danach sowieso wieder so schlecht denken wirst, ist das Gebet unbrauchbar. Du musst Gott vertrauen, dass er deine Gedanken ändert. Selbst wenn sie nicht sofort verschwinden, sie werden bestimmt immer weniger und irgendwann selten oder garnicht mehr vorkommen. Du musst beten und beten und bereuen und bereuen. Und aus ganzem Herzen voller Scham vor dem Herrn beten.

Ich bin 16 Jahre alt und verstehe deine Situation einfach perfekt. Durch beten und Bibel lesen geht sowas weg. Kein Masturbieren, kein Schimpfen, kein Schwören, keine schmutzigen Gedanken, kein Hochmut, keine Lügen, kein Zorn (war bei mir schlimm) usw….. Diese Sünden kann dir Jesus auswaschen durch Gebete und Reue, Beweis dafür bin ich, weil ich dir sage dass er mich befreit hat von dem Leben, und ich lüge dich nicht an.

Da ich jetzt beten gehe, weil ich schlafen gehe, werde ich auf jeden Fall für dich beten Bruder.

Bleib stark und merk dir ,dass das der Teufel ist der dich zerstören will und dass dich nur Gott davon befreien kann, weil er dich liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mclaren1
Beitragsersteller

Falls du wirklich für mich gebeten hast, hat es funktioniert.

xerdh  09.01.2023, 16:14
@mclaren1

Natürlich habe ich für dich gebeten, ich habs nicht vergessen oder so. Ich kann dir glauben, dass es funktioniert hat, denn ich weiß, dass Gott sich um dich kümmern würde. Ich weiß, dass Gott meine Gebete hört. Ob er sie auch erfüllen sollte, weiß er besser als ich, aber viele wurden schon erfüllt, also zweifle ich kaum.

Diese Empfehlung kommt aus meinem Herzen: Bitte bete weiter.. verlier die Beziehung zu Gott nicht, sonst sinkst du wieder in deinen Sünden. Lies vor allem die Bibel, das neue Testament zuerst. Und lass dich nicht von Satan verführen.

Lass dich von Gott leiten, ich bete gleich, und deine Heilung wird ein Teil meiner Wünsche im Gebet zu Gott sein.

Gott segne dich

mclaren1
Beitragsersteller

Du hast ein sehr gutes Herz, danke dir Bruder.

Gott verzeiht immer. Es gibt nichts, ich wiederhole nichts was nicht verziehen werden kann.

Das hat wahrscheinlich mit deiner Gottesvorstellung zu tun. Ich denke immer, Gott ist genau so wie ich ihn mir vorstelle. Also wenn du denkst, dass irgendwer dir verzeihen könnte, dann wird auch Gott das tun.

Vergiss nie, Gott liebt dich!

Nein, Gott hat dich nicht verlassen! Es kann höchstens sein, dass wir Gott verlassen. Dann können wir aber zurückkehren, wie es der verlorene Sohn im Gleichnis getan hat: Lukas 15,11-32 | Bibleserver

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern (immer wieder), wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

mclaren1
Beitragsersteller

Danke das hat mir geholfen.

Im Kontext Deiner anderen Fragen gibt es nur eine Antwort:
Diese Plattform ist kein Weg Deine Probleme zu lösen.

Weiterhin dürfte der römisch-katholische Weg für Dich persönlich auch nicht sonderlich förderlich sein.

Ich habe Angst Gott um Hilfe zu beten weil ich denke weil er mich bestrafen wollte für mein respektloses Verhalten gegen ihn und das ständige Anfragen auf Vergebung von Jesus Christus für die selbe verdammte Sünde die ich danach wieder begehen werde.

Jesu Vergebung ist und wirk ewig - also zeitlos.
Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft. Ohne wenn und aber.

Regel Nummer eins:

Sexualität ist nichts Schlimmes! Sexuelle Gedanken sind nichts Schlimmes! Sexuelle Lust ist nichts Schlimmes!

Umso stärker Du Dich darauf fokussierst, bloß keine sexuellen Gedanken zu haben, desto öfter wirst Du sie haben. Lass die Gedanken einfach zu und wehre Dich nicht dagegen. Fokussiere Dich nicht darauf.

Du wirst auch wegen sexuellen Gedanken keinesfalls in die Hölle kommen.

Ich würde einfach mal eine "Gedanken-Pause" machen und am besten einfach mal ein paar Tage nicht über Sexualität und Gott nachdenken, um Abstand zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium