Ich werde von meiner Familie ausgeschlossen?

Es sind natürlich noch mehr Sachen wo ich ausgeschlossen werde.

Snappynator  08.07.2024, 02:07

Darf ich Fragen, wie alt du bist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich sehr gut. War meinem Vater vorallem immer ein Dorn in seinen Augen. Am besten mitmachen solange du 18 bist, dann eine Ausbildung anfangen und weg ziehen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Über das Internet kann ich über deine Familie-Situation nicht richtig äußern. Ich versuche es irgendwie sachlich dazu äußern:

Versuch irgendwie deine Eltern darüber zu reden, wieso sie dich im Moment so behandeln. Im Gespräch solltest du am besten auch über deine Gefühle dazu frei äußern. Falls du Bruder und Schwester hast, kannst du auch darüber Frage stellen und reden.

Deine derzeitige Gefühle einfach wegzustecken ist aus meiner Sicht falsch, da damals meine kleine Schwester es getan hat. Nachdem sie volljährig wurde, und ihr Schulabschluss fertig gemacht hat, ist sie einfach weggegangen, ohne ein Wort. Ich habe jetzt auch gar keinen Kontakt mehr zu ihr, was für mich auch traurig gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, dass du schon immer genug zu essen bekommst und eben nicht immer selber kochen muss. Aber: Kannst du mal mit den Eltern reden, und die mal fragen, warum das so ist? Dann kann man sich da weiter Gedanken machen.

Wende dich an eine Person, der du vertraust. Das können, Lehrer, Nachbarn, Verwandte, Freunde bzw deren Eltern etc sein oder auch die Polizei, Jugendamt, Streetworker/Vereine. Es gibt Seelsorgetelefone bei denen du anrufen kannst um dich bei einer fremden Person auszusprechen und Hilfe zu erhalten. Vertrauen dich jemandem an, der dir auch wirklich helfen könnte wenn es nötig ist.

Alle Gute🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal zum Jugendamt und wenn möglich zu einem Schulpsychologen oder einem Sozialarbeiter. Du kannst Dich auch an einen Lehrer wenden.