Ich werde von meinen Eltern gezwungen meine Ausbildung weiter zu machen?

4 Antworten

Und damit haben sie vermutlich nicht mal so unrecht.

Vermutlich?

Wir wissen ja nicht warum du abbrechen willst und was dein Alternativprogramm ist.

Es gibt schon Fälle da ist ein Abbruch sinnvoll, das stimmt. Aber halt selten.

Also wenn du kein Stress mit den Kollegen hast oder nur gemobbt wirst, zieh es durch. Egal wo du anfängst auf den freien Markt, selbst in ner anderen Branche, mit abgeschlossener Ausbildung bekommst du immer n Paar Euro mehr als ne ungelernte Arbeitskraft.

MikeLee
Beitragsersteller

Aber schaffe das jahr nich achja was noch zu erwähnen ist ixh mache das erste Jahr in der schule

Ja, ist doch gut so.

Dann hast Du wenigstens schon mal einen Grundstein für Dein späteres Leben.

MikeLee
Beitragsersteller

Aber es ist ein Beruf denn ich nicht machen will und kein spaß dran habe

MikeLee
Beitragsersteller
@MikeLee

Und ich schaffe diese jahr sowieso nicht

Sie haben recht.Dann lernst du gleich,daß man nicht bei allem was man tut ,unbedingt Spaß haben muß.

MikeLee
Beitragsersteller

Aber ich werde dieses (erstes Ausbildungsjahr nicht schaffen) da kann ich doch was anderes machen was mir Spaß machen könnte oder sehe ich etwas falsch?

lisfi  09.05.2017, 16:19
@MikeLee

Glaube schon,mit abgebrochener Lehre wirst du ganz schwer was finden.Feste Vorstellungen was du machen willst,hast du auch nicht.

MikeLee
Beitragsersteller
@lisfi

Das stimmt aber ich werde das jahr nicht schaffen deswegen will ich mich schon einen Ausbildungsplatz fürs nächste jahr

lisfi  09.05.2017, 18:15
@MikeLee

Dann such dir einen Platz wo du sicher bist,daß er dir gefällt und mach solange weiter.Das ist doch besser als hinschmeißen und nichts Neues haben.