Ich werde nächsten Monat 25 Jahre alt und fühle mich sehr unwohl damit!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss mal sagen das ich die meisten Antworten ziemlich daneben finde.

Jeder Körper reagiert ein wenig anders. Eine Midlife Crisis kann durchaus auch in "jungen Jahren" stattfinden.

Außerdem, bedenkt: Die Älteren werden immer sagen "man sei doch noch 'sooooo' jung". Das ist beleibe Unsinn.

Ab welchem Alter hat man denn das Recht zu sagen, man sei nun alt? Es wird sich immer irgendeine ältere Person finden die das ganze mit dieser lapidaren Aussage entwerten wird.

Wenn sich keine Person mehr findet die dies tun kann, so springt man selber bald in die Kiste. Tolle Wurst.

Egal wie alt man ist, man wird nicht mehr jünger. Die Vergangenheit kommt niemals wieder. Und wenn man sich dem mit 25 Jahren langsam bewusst wird - also nicht nur darüber nachdenkt oder sogar aktiv darüber nachdenkt sondern es VON ALLEINE BEWUSST WIRD, dann kann das ganz schön hart sein.

Ich werde Ende des Jahres auch 25, und auch wenn ich mich nicht wirklich alt fühle, spüre ich das älter werden auch. Einiges was früher einfach ging, schaff ich halt nicht mehr so leicht (blödes Bsp aber Feiern - als ich angefangen hab zu studieren war ich mindestens 2 mal die Woche weg, und zwar richtig und trotzdem morgens wieder um 8 an der Uni - das geht nicht mehr, ich brauch nen ganzen Tag um wieder fit zu werden.)
Versuch es nicht so schwer zu nehmen. Älter zu werden ist ja nicht nur schlecht. Genauso wie vieles nicht mehr so gut geht, geht anderes umso besser. Versuch die positiven Seiten zu sehen.

das kann ich verstehen, bei mir ist es immer so, gerade wenn ich mein neues alter halbwegs akzeptieren kann, habe ich geburtstag. du merkst einfach, dass jahr für jahr mehr züge abgefahren sind. :( ich bin 28 und werd im oktober 29, das ist auch schwierig. quarterlifecrisis

Hör mal, es stimmt, dass man so alt aussieht wie man sich fühlt (es sei denn, man hatte ein extrem schweres Leben, das gräbt dann Furchen, aber noch nicht bei 25-Jährigen).

Das Leben fängt jeden Tag neu an.

Genieße es, schöpfe Deine Möglichkeiten voll aus, Du hast nur das eine Leben! Carpe diem - pflücke den Tag wie einen reifen Apfel. Und vergiss die Äpfel, die Du in Deinem Leben nicht geplückt hast - sie sind doch schon verfault. Aber noch viele, viele frische Äpfel warten auf Dich.

Blick nach vorne. "Blick zurück im Zorn" - das ist was für richtig alte Leute....

Hey des Leben geht doch mit 25 erst richtig los! Ich bin 27 ich fühle mich jung (sind wir ja auch noch)! Geh feiern, triff Freunde, die Angst vor dem Alter kannst Du Dir für Deinen 60. aufheben :-)

Piranha84
Beitragsersteller

ich hab das gefühl, dass ich alt aussehe.

jenny74  13.07.2009, 12:35
@Piranha84

ja dann denk positiv dann wirkst du auf die anderen nicht alt

Diemona1982  13.07.2009, 12:37
@jenny74

Kann ich mir gar nicht vorstellen, du siehst halt nicht mehr aus wie 16 wahrscheinlich - ich hab auch schon mal ein graues Haar gefunden und Falten an den Augen - macht doch nix :-)