Ich werde in Sport immer als letztes gewählt dass tut weh (bitte andere Beiträge von mir lesen) aber meine klasse weiß eigentlich dass ich gut bin was tun?

4 Antworten

Wenn Du gut bist und sie das auch wissen, dann wird es wahrscheinlich einen anderen Grund geben, wieso Du immer am Schluss gewählt wirst. Ist natürlich keine schöne Sache, aber zunächst ist es so. Wenn der/sie Lehrer/in zulässt, dass Ihr die Mannschaften selbst wählt, dann kann man das erst mal nicht ändern, denn: irgendjemand wird immer der/die letzte sein. Das ist ja klar.

Daher machen gute Lehrkräfte es so, dass sie die Mannschaften zusammenstellen. Ich mache es immer so, dass ich mir zwei gleich-gute Leute aussuche und sie dann einfach auf die beiden Teams verteile. Dabei nehme ich völlig wahllos mal gute und mal "schlechte" Leute. Ich versuche es meist so zu machen, dass zwei der besten zum Schluss auf die Teams verteilt werden.

Falls Dein Lehrer/in das aber nicht machen möchte, sondern Euch das selbst überlassen will, dann wäre das einfachste, jemand aus der Gruppe, die Dich immer zum Schluss wählen, mit dem Du aber gut reden kannst, einfach mal mit der Wahrheit vor den Kopf knallen und ihn/sie direkt fragen: "Wieso wählt Ihr mich immer zum Schluss?"

Kurz und knapp aber treffend formuliert. Und dann auf die Augen achten, wie auf diese Frage reagiert wird. Blickkontakt nicht brechen. Nicht zurück weichen sondern vor ihm/ihr stehen bleiben und auf eine Antwort warten. Am Besten natürlich, wenn er/sie alleine ist und somit ohne dass er/sie Rückendeckung der anderen hat, denn es ist wesentlich einfacher jemanden verbal fertig zu machen, wenn die Kumpel hinter einem stehen. Lass das nicht zu.

ich auch... mich hat das nicht gejuckt .....

geil war als 20 Jahre später einige der "Sportskanonen" vor meinem Schreibtisch gesessen haben und einen Job wollten...

Das Beste kommt zum Schluss, du darfst dich darüber freuen :) Wurde auch immer als letzter gewählt ;)

GibMir  16.11.2017, 15:08

Das wundert mich bei dir absoulut nicht