Ich werde gemobbt.. schwänze deswegen die Schule.. kassiere ärger von der Mutter.. was tun?

13 Antworten

Wende dich an den Direktor oder den Vertrauenslehrer!

Ansonsten kann ich dir nur raten, wehr dich! Sei nicht das Opfer und lass dich auch nicht in die Opferrolle drücken!

Mobbing an sich, ist zwar keine Straftat aber meist geht es ja dann um Nötigung, Drohung, Erpressung oder Körperverletzung und das sind strafbare Handlungen!

elakah
Beitragsersteller

Wir haben keine Vertrauenslehrer und zum Direktor zu gehen finde ich etwas zu heftig..

Mystika1245  06.09.2011, 06:52
@elakah

Zum Direktor zu gehen finde ich etwas zu heftig..

Sie wollen es doch nicht anders, wer Mist macht, muss auch mit den Konsequenzen leben können! Da haben sie Pech gehabt....

elakah
Beitragsersteller
@Mystika1245

Ich würde ungerne jetzt in der Schule aufkreuzen.. Sie haben mich ja gestern schon fertig gemacht weil ich zu den Wahlpflichtkursen der 7-8 stunde erschienen bin weil ich mit einer Freundin ein Referat führen musste. Sie sahen mich draußen, und liefen mir hinterher und riefen mir zu: Na? Wieder die Schule geschwänzt? etc. Ich wünschte es gäbe hier Vertrauenslehrer.. ich würde zuerst zu ihnen gehen..

Miezekatze32  06.09.2011, 06:59
@elakah

das, was du durchmachst, ist heftig. Warum also nicht den Direktor informieren? Ihn interessiert es bestimmt, was in der Schule passiert. Zieh dich nicht zurück, sondern fange an, dich zu wehren. Falsche Rücksichtsnahme ist fehl am Platz. Ich wünsch dir viel Glück und Kraft.

Mystika1245  06.09.2011, 07:02
@elakah

Das nächste mal drehst du dich um und sagt:

Na? Wieder die Schule geschwänzt?

Ja na und, was willst du jetzt tun! Kümmer dich um dein eigenes erbärmliches Leben.

Dann gehst du einfach...

Damit werden sie nicht rechnen....dennoch rate ich dir, geh zum Direktor, lass solche Schwachköpfe nicht damit durchkommen!

elakah
Beitragsersteller
@Mystika1245

Das ist nicht so leicht.. ich kenne deren Reaktion.. sie werden mich auslachen und diesen Satz, so oft wie sie mich sehen immer wieder wiederholen um mir zu zeigen das sie es lächerlich finden. Ich kenn das schon.. das machen die zurzeit mit:,,Wenn du mir waszu sagen hast, sags mir ins Gesicht..!" Könnte ich die Direktorin nicht telefonisch erreichen und so mit ihr reden? Was ist wenn ich den anderen über den Weg laufe..?

elakah
Beitragsersteller
@Miezekatze32

Weil ich Angst habe, das ich auf dem Weg zu Schule oder im Sekretariat auf die anderen treffe.. ich würd das viel lieber von zuhause aus machen.. oder per E-Mail oder so..

Mystika1245  06.09.2011, 07:07
@elakah

Weil ich Angst habe, das ich auf dem Weg zu Schule oder im Sekretariat auf die anderen treffe

Du musst dich deinen Ängsten schon stellen und glaub mir, wenn du im Seketariat auf diese Leute triffst, die werden dir nicht in die Augen schauen und kleinlaut werden sie auch sein!

Miezekatze32  06.09.2011, 07:07
@Miezekatze32

Das ist eine gute Idee. Ruf deine Direktorin an und bitte um einen Termin. Dann läufst du denen nicht über den Weg.

elakah
Beitragsersteller
@Mystika1245

Nunja.. und wenn die Direktorin nicht da ist? Oder gerade unterrichtet? Dann habe ich wieder keinem zum reden und muss alleine in diesen Höllenschlund der sich Klasse nennt. Und irgendwie den Tag überstehen ohne gleich loszuheulen.

Mystika1245  06.09.2011, 07:19
@Miezekatze32

Wichtig ist, dass du dir nichts mehr gefallen lässt!

Und nur drüber reden hilft dir auch nicht weiter, du musst unbedingt handeln! Um so länger du wartest, um so schwieriger wird es!

elakah
Beitragsersteller
@Mystika1245

Okay.. ich werds versuchen.. ich werde aber nicht sofort zur Schule gehen.. erst muss ich noch woanders hin. Danke..

user1245  06.09.2011, 08:39
@elakah

Mit einer Vermeidungsstrategie kommst du nicht weiter. Wende dich an die Landesschulbehörde, die haben einen schulpsychologischen Dienst. Den kannst du in Anspruch nehmen!!!

0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222

Wende dich erst einmal an die Nummer (egal welche). Dort hilft man dir erst einmal weiter. Dann hast du den ersten Schritt getan.

Wenn du weiterhin schwänzt, bekommst du Ärger zu hause, wenn du Ärger zu hause hast, bist du in der Schule schlecht und wirst gemobbt, also schwänzt zu auch...so kann das nicht weitergehen!

Nimm Hilfe in Anspruch!!!!

Wenn deine Mutter Dir nicht helfen will/kann dann tu mir den Gefallen und geh zu einem Lehrer...Mir ging es früher genauso,ich wurde aufs übelste gemobbt wegen meiner Figur und solchen Dingen..Alllerdings war es bei mir so schlimm das sie mich sogar geschlagen haben...Ich bin dann damals zum Schulleiter gegangen nachdem ich es nicht mehr ausgehalten habe..Naja und der ist dann in die Klassen von den Leuten die so blöde zu mir waren..Er hat mit den Eltern der Schüler gesprochen und mit rausschmiss gedroht und von einem Tag auf den anderen war es vorbei..Ich brauchte allerdings auch erst ewig bis ich mich endlich getraut habe etwas zu sagen.Es ist schrecklich das sowas mit dir passiert...

Geh zu einem Lehrer oder eben dem Schulleiter...

Ich wünsche dir ganz viel Glück,Kraft und Erfolg bei deinem Kampf gegen diese Idioten =)

Suche dir eine Beratungsstelle und sprich mit den Lehrern. So kann es nicht weitergehen. Es hilft nichts, dass es dir schwer fällt. Du musst es ansprechen. Ruf jetzt sofort an und bitte deine Lehrer um Hilfe- etwa die Adresse einer Beratungsstelle.

Es ist sowas von schade, dass immer wieder die Schule zum "Tatort" gemacht wird. Es tut mir leid für dich, aber du schreibst, du hast suizid Gedanken, damit ist ganz und gar nicht zu spaßen! Suche dir auf jeden Fall Hilfe, du sagst einen Vertrauenslehrer habt ihr nicht, aber ihr habt einen Direktor. Melde also erstmal de Clique beim Direktor, dann siehst du weiter.

Mir scheint es , als hättest du zu Hause auch ein paar Probleme, ich kann dir wirklich nur empfehlen, dass du dir psychologischen Rat suchst und auch als Hilfe annimmst, denn sowas kann man nicht alleine verarbeiten,von zu Hause bekommst du aj leider keine Unterstürtzung...

elakah
Beitragsersteller

Das mit dem psychologischen Rat weiß ich schon. Ich will mit meiner Mutter über einen Therapeuten reden, aber wie gesagt.. ich finde nie einen guten Zeitpunkt. Kann ich so einen Termin auch alleine vereinbarn oder muss meine Mutter dabei sein? Sonst würde ich nämlich auch gerne dorthin gehen..