ich werde gemobbt?

1 Antwort

Das tut mir Leid.

Ein oder zwei richtig gute Freunde, mit denen du deine Zeit verbringen kannst, können helfen. Man wird ja oft eher abgepasst, wenn man alleine ist. Manchmal kann man sich aus dem Umfeld der entsprechenden Person unterstützung holen. Es macht ja nicht immer jeder mit und mobber sind anfälliger, wenn die kritik aus dem eigenen Umfeld kommt.

Das dich jeder hasst ist ziemlich unwahrscheinlich. Auch wenn man erst mal so darauf gestoßen vor allem die negativen beispiele im Kopf behält. Das hat aber auch viel mit dem dadurch zerstörten Selbstbewusstsein zu tun.

Ich weiß es ist eine ganz schwierige Situation. Aber oft hilft es, in seinem leben auch anderweitig aktiv zu werden oder etwas zu ändern. (neues Hobby, neue Freunde, Dinge ausprobieren oder so, was dir eben einfällt und liegt). Das hilft dabei wieder das Gefühl zu bekommen, dass du selber die Kontrolle über dein Leben hast (und zum teil darüber, wie du dich fühlst), und nicht die Mobber.