Ich werde fertig gemacht auf meiner Schule! was tun?(Mobbing)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute leben wir eigentlich in einer Zeit, in der sich jeder so kleiden darf, wie er das möchte ohne das man dafür großartig Bemerkungen verschwendet. Der eine oder andere mag sich seinen Teil denken, aber wegen Kleidung dumme Sprüche zu sagen, ist schon komisch. Du scheinst ein selbstbewusstes Mädchen zu sein, die ihren Style gefunden hat und auch dazu steht. Auch wenn es schwer fällt, würde ich um das, was Du da zu hören bekommst nichts geben. Du wirst doch sicher Freunde/innen haben, die zu Dir stehen und Dich so annehmen, wie Du bist. Das ist Grundvoraussetzung ansonsten würde ich mir vielleicht Gedanken machen.

Was kannst Du denen sagen? Eigentlich nichts, aber wenn Du unbedingt Kontra geben willst dann vielleicht in der Art: "Schau doch selbst mal in den Spiegel - auch nicht gerade das Non plus Ultra, was Du da zu sehen bekommst". Oder "Nur die, die neidisch sind haben ständig etwas zu meckern". Oder "Kehre lieber mal vor Deiner eigenen Haustüre". Oder sprich sie einfach mal direkt an und frage sie, was sie für ein Problem mit Dir hat, wenn es nur die Kleidung ist, bräuchte sie ja nicht hingucken.

Hallo MissesCherry, du hast vollkommen Recht, so ein Thema ist echt nicht witzig, das kann ich aus Erfahrung sagen, wurde auch früher gemobbt, ich weiß nicht mal, warum. Ich glaube, weil ich andere Interessen hatte. Naja, aber jemanden wegen seines Aussehens zu mobben ist echt kindisch und unreif. Versuche, die Sprüche nicht an dich herankommen zu lassen und hör einfach weg. Du darfst nicht ernst nehmen, was die sagen! Lass dich nicht auf deren Niveau herab! Einfach Rücken gerade, Brust raus! Zeige. dass dich ihre Sprüche nicht im Geringsten stören und behalte deinen Stolz! Du schaffst das schon! Irgendwann hören diese Kinder damit auf, wenn sie älter und vernünftiger sind ;)

Ich sehe, dass du gleich in eine Abwehrhaltung gehst. Brauchst du nicht. Denn Angriff ist die beste Verteidigung. Du sollst sie nicht zusammenschlagen, aber mal den einen oder anderen Spruch zurückhauen. Lerne, dich nicht immer verteidigen zu müssen. Die Sprüche fallen, weil sie eben wissen. dass du so typisch reagieren wirst. Bsp: Ganz schön freche Sprüche für dein Gesicht. Oder wenn du aussiehst wie ......, dann kann ich ja nichts dafür. Natürlich im Rahmen immer. Aber wenns dich ärgert, nimm jede einzeln beseite, mach ihnen das klar, dass du es absurd findest und drohe ihnen damit, zum lehrer zu gehen. Besprich es mit Lehrern, mit deinen Eltern, wenn dich sehr belastet. Aber wie gesagt, lerne einfach, zurückzuschießen, nicht dich rechtzufertigen, wieso weshalb warum du iwas anhast. Zeig ihnen, dass du ein gesundes Selbstvertrauen und -bewusstsein hast. Lass deine Freunde innerhalb der Klasse darüber wissen, dann seid ihr zusammen stärker. So habe ich es immer gemacht und nachher wurde ich derjenige, der gemobbt hat.

Wenn du zum Lehrer/Direx gehst, machst du alles nur noch viel viel schlimmer. Egal wie du dich anziehst, die werden immer reden. Behält deinen Style bei, umgib dich mit Leuten, die dich so mögen wie du bist und ignorier die Leute, die dir Sprüche drücken. Wenn du dich nicht darüber ärgerst, macht es Ihnen en keinen Spaß mehr.

Hallo, Also Direktor ist keine gute Idee weil die meistens sowieso nix dagegen tun. Also erstmal ich will dich ja jetzt noch beleidigen oder so aber eventuell neuen Klamotten Style in der Schule? Nach der Schule Yolo zieh da alles an was du willst aber wenn das ein Hauptproblem ist dann das eventuell beheben. Dann solltest du die garnix von denen sagen lassen die Klamotten Lösung ist dann erst wenn du nicht mehr weiter weißt. Aber lass dir garnix von dösen deppen sagen die sind sicherlich neidisch wie du gesagt hast. Einfach ignorieren und mit nem lässigen Gang weggehen dann verlieren sie ihr Interesse an das mobben an dich. Ich hoffe ich konnte helfen und noch eine schöne Zukunft! Grüße iYannico5