Ich werde erpresst über hangouts das mein nacktbild mit Gesicht an meine Facebookfreunde Instagram usw verschickt wird wenn ich nicht bezahle was soll ich tun?

1 Antwort

Hatte das gleiche auch schonmal, und ich hab mich deswegen fast verrückt gemacht. Als Tipp: überprüfe in deinen emails ob sich jemand mit deinen Zugangsdaten angemeldet hat. Wenn ja dann sofort das Passwort ändern. Wenn diese Person nicht dein Passwort hat, dann sollte nichts passieren können. Keine Sorge. Eine Anzeige ist nahezu sinnlos, da es nur Fake Accounts sind und damit keine „echte“ Person gefunden würde. Zumal so eine Anzeige echt viel Aufwand und Zeit kostet. Blockier diese Person und Melde sie wegen Betrug auf Hangouts. Bezahl bloß nichts. Das Geld wäre selbst bei einer Anzeige einfach weg! Viel Glück dass da nichts passiert. ;)

Ich hab damals nie wieder was davon gehört!

Auto300  30.08.2021, 22:51

was ist bei dir bisher passiert? habe das gleiche problem

Rick1980
Beitragsersteller

Jetzt hab ich schon alles blockiert jetzt bekomm ich E-Mails mit Drohungen

itmealex  17.01.2021, 13:39
@Rick1980

Ok, ich denke wenn es dir zu heiß wird kannst du es mal mit der Polizei probieren, des klingt wirklich heftig.

Rick1980
Beitragsersteller
@itmealex

Ich hab es jetzt auch Google gemeldet das kann ja nicht sein und blockiert zum Glück haben die meine Telefonnummer nicht

Rick1980
Beitragsersteller

Ich hab Instagram und Facebook erstmal runtergefahren aber mir wurden Bilder von meinen Kontakten geschickt deshalb mach ich mich so verrückt.

itmealex  16.01.2021, 23:18
@Rick1980

Blockier diese Person sofort. Und änder am besten dein Google Passwort

Rick1980
Beitragsersteller
@itmealex

Ok das werde ich sofort tun und nein ich habe kein Geld bezahlt