Erpressung über hangouts?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ernst kannst du die Drohung denn nehmen? Vielleicht solltest du dich an die Polizei wenden, ansonsten auf gar keinen Fall darauf eingehen oder Geld senden. Bemerkt der Erpresser einmal, dass du zahlst, wird er immer mehr verlangen. Hoffe dass alles gut geht.

Hansbaumi
Beitragsersteller

Er hat ein viedeo von mir aber ich lese jetzt seine Nachrichten nicht mehr und spenden werde ich im sicher nix

Felinchenn  12.07.2021, 18:20
@Hansbaumi

Okay gut. Falls es schlimmer wird bzw. nicht aufhört würde ich an deiner Stelle mich an die Polizei wenden. Klingt vielleicht übertrieben, aber ist meist dann doch der richtige Schritt. Oder du suchst dir Rat bei Freunden/Familie.

Hansbaumi
Beitragsersteller
@Felinchenn

Oke danke

Denkst du ich sollte hangouts deinstallieren

Felinchenn  12.07.2021, 18:22
@Hansbaumi

Ist kein Muss, du kannst aber versuchen dich ein wenig zu distanzieren von der App. :)

Hansbaumi
Beitragsersteller
@Felinchenn

Wenn ich hangouts nicht benötige kann ich es ja eigentlich deinstallieren aber er wüsste meinen Namen das macht mir etwas angst

Felinchenn  12.07.2021, 18:25
@Hansbaumi

Warte noch ein wenig ab und guck was passiert, wie gesagt hol dir auch Rat bei engen Bekannten oder Familienmitglieder, die haben meist auch eine Idee was du in solch einer Situation tun könntest

Hansbaumi
Beitragsersteller
@Felinchenn

Oke danke wenn er noch etwas schreibt werde ich meine Email löschen und meinen instagram Account aber er hat schon lange nichts mehr geschrieben

Hello,

was ist bei dir rausgekommen ? Wurde was veröffentlicht?

lg

hierBinich1  12.12.2021, 18:11

Nein wurde nichts veröffentlicht.einfach ignorieren, "zum Glück" hatten es meine Freunde auch und die meinten alle einfach ignorieren

Wende dich an die Polizei. Ansonsten würde ich da nichts tun. Ignorier den Erpresser. Oft sind das nur Bluffs. Auf gar keinen Fall Geld überweisen oder irgendwelche Gutscheine und Paysafekarten kaufen, denn dann wollen sie nur noch mehr.

Hansbaumi
Beitragsersteller

Alles klar danke sollte ich meine Email Adresse löschen?

ToxicSurvivor  12.07.2021, 20:28
@Hansbaumi

Nein, das musst du nicht. Kannst den Erpresser sicher auch erstmal blockieren und melden, so wie bei anderen Messengern auch.

Einfach ignorieren.