Ich werde ausgeschlossen, was soll ich tun?

5 Antworten

Ich nehme mal an das ihr vom Alter her 14 - 16 seit.

" viel Spaß haben kann, aber dann gibt´s auch andere Momente" Stimmungsschwankungen und Launen, Gefühlswallungen! Zu der Gruppe sieht es genau so aus. Die Pärchen sind voll ausgelastet ihren jeweiligen Partner zu ergründen. Da das bei beiden der Fall ist, liegen die auf der gleichen Wellenlänge. Du bist alleine und störst als Einzelperson. Besorg dir einen Freund, dann passt alles.

Ich kann dir dazu sagen, aus meiner Jugend. Als ich meine heutige Frau kennengelernt habe, schleppte sie ewig ihre Freundin mit. Wir haben uns verabredet und Freundin kam auch, immer. Ich wollte aber mit meiner Freundin alleine sein. Das ging mir so auf den Geist, das es eine klare Ansprache gab. Da waren wir dann alleine unterwegs. Eine Einzelne Person und ein oder zwei Pärchen, das passt nicht zusammen!!

Und noch mal, besorg dir einen Freund, wenn deine Hormone soweit sind, dann wird alles gut. Und dann willst Du es auch nicht, das immer ein einzelner hinter euch her latscht.

Wenn man den Grund für das Verhalten kennt, kann man entsprechend reagieren. Aber mit den Leuten zu brechen wäre falsch.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ich würde dir raten neue Hobbys auszuprobieren ohne deinen freunden so findest du andere freunde und fühlst dich so nicht viel alleine und kannst mit jemanden abhängen. Wenn du die freundschaft jedoch festhalten willst würde ich ein Gespräch suchen mit ihnen. Ihnen sagen was dein problem mit der ganzen Sache ist und wie du dich fühlst wenn sie etwas ändern weißt du das sie richtige Freunde sind wenn nicht weißt du wie wichtig du ihnen bist.

Natalie661
Beitragsersteller

Wie kann man sowas am besten ansprechen? Ich habe angst, dass sie mich nicht wirklich ernst nehmen. Oder sich dann wieder über mich lustig machen, weil ich habe schonmal versucht sowas anzusprechen, was dann leider nur in einer Diskussion endete.

Die klingen nicht wie deine Freundinnen. Du solltest versuchen, dir einen anderen Freundeskreis aufzubauen. Personen, die zu dir stehen und dich aufbauen, nicht dich heruntermachen...

Natalie661
Beitragsersteller

Ja ich versuche das gerade. Nur ich muss leider mit 2 von denen immer zu Schule laufen, weil ich sonst keinen habe.

Such ein Gespräch mit deinen Freunden und sage denen wie du dich fühlst.

Viel Glück!

Natalie661
Beitragsersteller

Ich wollte das schon oft machen oder habe es sogar schon gemacht.

Aber es ändert sich nichts oder sie fühlen sich davon angegriffen und fangen an mir zusagen was ich alles falsch mache.

xnnxluv  04.09.2024, 16:03
@Natalie661

Dann solltest du weg von diesen „Freunden“, wirkliche Freunde verhalten sich so nicht.

Natalie661
Beitragsersteller
@xnnxluv

Okay ich versuche gerade neuen Kontakt mit anderen aufzubauen. Aber danke!

Da bist du wohl das fünfte Rad am Wagen. Zwar bist du in ihrer Clique, aber halt eher als Randfigur.

Suche dir sonst daneben eine Freundin. Vielleicht jemand der auch gerne mit euch allen unternehmen möchte. Dann seid ihr zu 6.