Ich werd verrückt?

2 Antworten

Du bist in der Pubertät. Deine Hormone spielen verrückt. Dein Hirn verkabelt sich neu. Dinge, die bisher n"ganz weit weg" waren, werden plötzlich erschreckend real.

Fast jeder macht in dem Alter ähnliches durch, meistens gibt es sich von alleine wieder.

Versuche, beim Psychologen weniger "Leidensdruck" und mehr "Interesse" an dem auszustrahlen, was da gerade mit dir pasiert.

Je weniger du dich hineinsteigerst, desto entspannter werden die "Reaktionen" ausfallen.

DerCoole66gg
Beitragsersteller

Ja danke dir ;)

Woher kommen die Alpträume?

Hattest du das schon immer oder hat sich das Entwickelt?

Hast du eine vernünftige Erziehung genossen?

Hast du Vorerkrankungen?

Sind dein Blutwerte okay?

Hast dich auf Tumormarker testen lassen?

DerCoole66gg
Beitragsersteller

Meine Erziehung war sehr gut. Die scheiße begann direkt nach meinem Alptraum. Alles begann danach;(

Wepster  29.07.2020, 22:09
@DerCoole66gg

Was für ein Traum war es denn und war es ein echter Traum im Schlaf oder eher sowas im Halbschalf/ Halbwach?

DerCoole66gg
Beitragsersteller
@Wepster

Ein echter Traum. Als ich aufwachte hatte ich direkt eine Panikattacke unf Orientierungsverlust .

Der Alptraum ging um meine Familie und über den Tod. Zumindest hatte ich große angst vor dem Tod danach. Im Alptraum ist niemand gestorben, aber keine Ahnubg was da abging.

Hatte noch nie Angst vor dem Tod.

Wepster  29.07.2020, 22:18
@DerCoole66gg

Also ich hatte auch seltsame Träume.

Angst vor dem Tod...Gott das hat fast jeder, auch die die jetzt tot sind. Naja den habe ich eigentlich nicht wirklich. Die Frage ist nur wie man damit umgeht, wie man drüber denkt. Du wirst auf jeden Fall irgendwann sterben wie auch deine ganze Familie, Freunde, vor dir oder nach dir und ich werde auch sterben. Das ist eben so und das wird ewig so bleiben, wenn nicht die Erde von einem Gammablitz getroffen wird und alle Menschen tot sind...weiß das schon.

Nun, in Anbetracht dessen solltest du deine Zeit nicht mit schlechten Gedanken verbringen sondern die ein Gedankenkonstrukt bauen was dich im schlimmsten Fall schnell wieder auf die normale Bahn holt.

Du musst dich damit konfrontieren, darüber lesen und einfach abwarten. Du kannst zwangsweise nicht dauerhaft darüber nachdenken, du kannst auch nicht ewig trauern oder weinen...weil dich das dann kaputt macht.

Normalerweise hört das alles von selbst auf. Du akzeptierst im Allgemeinen jede Situation nach bestimmten Verhaltensphasen.

Du kannst ja mal lesen:

Sterbephasen - Kübler Ross

DerCoole66gg
Beitragsersteller
@Wepster

Kollege. Ja Sterben werden wir, aber für mich ist der Tod ein Übergang ins unendliche. Deshalb hab ich nicht so viel Angst davor... Außerdem haben wir eine Seele und wir sind eigentlich allein deswegen schon unendlich.

Wir Leben im unendlichen. Und der Tod ist nichts schlimmes. Einige Leute mit Nahtod Erlebnisse bereuen, dass sie wieder ins Leben geholt wurden. Also meine Antwort darauf ist eindeutig.

Und wer weiß, wer weiß, vielleicht wird die Wissenschaft so weit sein das Leben auf dieser Welt zu verlängern oder gar zu verewigen.

Laut Forscher -> 2050.

Wepster  29.07.2020, 22:31
@DerCoole66gg

Gerne ^^,

Der Zustand nach dem Tod dürfte aber unbewusst sein, du bekommst davon nichts mit, du wirst nichts wissen oder erleben wie es sein würde.

Der Tod ist wie der Zustand vor deiner Geburt oder nach einem traumlosen Schlaf.

Der Zustand des ewigen Lebens ist vermutlich nicht besonders erstrebenswert, da wir emotional vermutlich daran kaputt gehen dürften, wenn alles um einen herum stirbt und man nicht weiß wie man damit umgehen soll. Das ist das gleiche Problem wie du jetzt hast. Weiterhin ist die Frage ob es "gesund" ist und wer ewig leben dürfte, denn die ethische Auslese dürfte zu Krieg und Tod führen.

DerCoole66gg
Beitragsersteller
@Wepster

Jetzt mal ganz ehrlich.

Die Natur meint es gut mit uns nicht ?

Wieso sollte sie es dann am ende nicht tun.

1. Vor der Geburt hatten wir keine Seele. Geburt ist keineswegs mit dem Tod zu vergleichen.

Auch nicht der Zustand. Sorry wenn ich das sage, aber das ist Schwachsinn.

2. Die Seele und das Unterbewusstsein sind die 2 Sachen die unendlich in uns sind.

Das Unterbewusstsein geht in die Seele über nach dem Tod.

3. Gott. Gott ist nicht umsonst da.

Und Gott und nur er weiß was passiert und wie es passieren wird.

4. Wenn ich unendlich hier Leben würde, würde ich mir und nicht nur ich wahrscheinlich das Leben nehmen. Ich meine schön und gut Toll unendlich. Aber hey kein bock mehr auf diese Welt, ab zur nächsten.

DerCoole66gg
Beitragsersteller
@Wepster

Man merkt außerdem auch, dass du kein Psychologe bist, denn der würde ganz anders an die Sache ran gehen;).

Du hast glaub ich nur viel Erfahrung mit sowas.

Würde ich einer mit krankhafter Todes Angst sein und du würdest mir erzählen, dass es sich wie vor der Geburt anfühlt oder wie in einem Traum, dann würde ich weinend von einer Brücke springen.😅

Nur so ...

Wepster  30.07.2020, 00:00
@DerCoole66gg

Die Natur ist die Natur ist die Natur ist die Natur...

Zu 1. - Vor der Geburt waren nur ein paar Atome...Geburt ist nicht mit dem Tod zu vergleichen, logisch. Ich meinte ja auch dass du keine Erinnerung hast an vor deiner Geburt. Es geht nur um das "davor" deine Nichtexistenz vor der Geburt.

Zu 2. - Unendlichkeit würde auch ein unendliches Gehirn bedeuten. Das Unterbewusstsein geht in die Seele über? Glaub was du willst, ich denke dass sich das alles auflöst und maximal in einen unbekannten energetischen aber losen Zustand übergeht...man wird vermutlich wieder Teil des Universums, aber ohne dies zu wissen oder zu spüren.

Zu 3. - Welcher Gott?

Zu 4. - Eine "nächste" Welt ist nicht mal theoretisch vorhanden.

DerCoole66gg
Beitragsersteller
@Wepster

Nein. Unendlichkeit muss nicht unbedingt mit dem Gehirn sein.

Jedoch mit dem Wissen und Erinnerungen....

Es gibt Lebewesen die Intelligent ohne Gehirn sind.

Egal.

Ich rede ungern über dieses Thema, weil alles und wirklich alles in unserer Welt möglich ist.

Ich glaube and Gott. Ich Zweifel auch nicht an ihm.

LG und danke für deine Antwort und Gedanken über dieses Thema.

Wepster  30.07.2020, 00:09
@DerCoole66gg

Danke dass du das in Betracht gezogen hast, ich bin tatsächlich kein Psychologe :D - Du hast dein Leben und was du damit anstellt in deiner Hand. Suizid ist keine Straftat, der Freitod ist jedoch eines der größten philosophischen Probleme überhaupt.

Philosophie und Theologie passen manchmal gut zusammen ;)

DerCoole66gg
Beitragsersteller

Ich habe keine Ahnung.

Hab Asthma und Vitamin Mangel.

Ich glaube aber das liegt am Stress den ich hatte. Ich wollte meine Seite fertig kriegen und saß 24/7 8 Std täglich an der scheiße und musste mir den Kopf weg denken