Ich weiß von nichts?
Kann über dieselbe " Leitung ", über die solche, bzw ähnliche Warnmeldungen aufs Handy, Smartphone oder was auch immer, verschickt werden, selbiges Gerät, angezapft, ausspioniert oder sogar gesteuert werden ? Ist unabhängig vom Internet. Heißt, Bauteil/Empfänger ist vorinstalliert und würde jeder Zeit, Zugriff aufs Medium gewärleisten. Warnmeldungen kannst du von so ziemlich jeder öffentlichen " Institution " bekommen. Den Staat( also du ) mal außen vor gelassen.
4 Antworten
Man braucht zum Hacking nicht unbedingt eine Software die auf einen Handy sind.
Smartphone,PC etc. haben Chips verbaut wenn dann tue ich als Hersteller manipulierte Chips verbauen im Auftrag der Regierung.
Kann über dieselbe " Leitung ", über die solche, bzw ähnliche Warnmeldungen aufs Handy, Smartphone oder was auch immer, verschickt werden, selbiges Gerät, angezapft, ausspioniert oder sogar gesteuert werden ?
Nein. Das ist ja nur wie eine SMS.
Heißt, Bauteil/Empfänger ist vorinstalliert und würde jeder Zeit, Zugriff aufs Medium gewärleisten. Warnmeldungen kannst du von so ziemlich jeder öffentlichen " Institution " bekommen. Den Staat( also du ) mal außen vor gelassen.
Kann man einfach deaktivieren.
Das geht nicht über die provider, das ist richtig, aber es basiert auf dem System von SMS.
Und nein, das wird dann tatsächlich deaktiviert, nicht nur unterdrückt. Denn um cell broadcast zu empfangen muss das Gerät ständig den cell broadcast channel abhören, was messbar den batterieverbrauch erhöht. Das ist auch der Grund warum es bei vielen Geräten standardmäßig deaktiviert ist. Dementsprechend wird das so implementiert dass er tatsächlich gar nicht empfangen wird.
Kannst du mit Apps vergleichen, die im Hintergrund , ununterbrochen, Informationen , an den Ersteller/Anbieter , senden.
Das ist nicht damit zu vergleichen, denn der cell broadcast ist ein reiner Push service, es gehen keine Informationen an den Sender zurück.
Wenn es nicht über die Provider geht, gibst du mir also Recht, wenn ich behaupte, daß es eine " freie Leitung " gibt, über die, mit dem entsprechendem Medium, kommuniziert werden kann. Untereinander sowie durch " Fremdeinwirkung ". Dieser freie " Port ", läuft dann komplett und unabhängig, von jeder Virensoftware bzw. Firewall. Könnte also auch zum installieren, selbiger/n, verwendet werden. Eine " Schafsoftware ", ist schließlich auch nichts anderes als aneinander gereite Zeichen ( ProgrammierCode ). > Ein langer Text. Etwas länger, wie der Text, der Warnmeldung. Über die Visuelle Tatsache, muß nicht geredet werden.
Das ist sinnfreies geschwurbel von einem der keine Ahnung hat mit nem Haufen buzzwords reingehauen um intelligenter zu klingen.
Wenn man darüber Schadsoftware installieren könnte, könnte genau so jeder über eine SMS Schadsoftware auf deinem Smartphone installieren. Das ist aber nicht der Fall.
Der Unterschied ist das Schadsoftware ausgeführt werden muss, und bei einer SMS oder auch einer CBS Meldung wird kein Teil der Nachricht ausgeführt.
Ich kann auch auf gutefrage jetzt Code von Schadsoftware reinposten, aber das wird nirgendwo installiert und ist halt dementsprechend auch kein Risiko.
Du sagst, etwas von " sinnfreies geschwurbel " und dokumentierst anschließend meinen Kommentar bis ins Detail ! Hast du eventuell, ein Problem damit, zu zugeben, daß jemand deine Ansicht teilt. Was das ? Was, bezeichnest du, als Schadsoftware ? SpionageSoftware, ist keine Schadsoftware, da sie dir nicht schadet. Wenn ich über einen freien " Port ", in dein Medium gelangen und damit an Informationen, benötige ich keine extra Software bzw. muß keine irgendwo installieren. Wenn dein Medium, von außen erreichbar ist, ob du es willst oder nicht, kann dir üner diesen Part, auch Software oder " loser Code ", darauf gesendet werden, der dir bei Verlangen, schadet. Was sonst ? Was an meinem Statement, fandest du denn Intelligent ? Ich konnte mich, vor Übermüdung, kaum halten. Hast du eventuell etwas nicht verstanden und behaupst deshalb, " > Intelligent < , da es außerhalb deines Verständigungsbereiches liegt.
Achso : Wenn ich dir eine SMS schicke und sie bei dir ankommt/angezeigt wird, wird sie in diesem Moment, ausgeführt ;@). Nicht denken !
Ich habe erklärt warum dein Kommentar Unsinn ist, ja.
der dir bei Verlangen, schadet
Kann er eben nicht wenn er nicht ausgeführt wird. Es schadet für ja auch nicht wenn ich hier jetzt schreibe "rm -rf /", weil du musst das eben ausführen.
Das ist bei einem freien port auch nicht anders.
Wenn ich dir eine SMS schicke und sie bei dir ankommt/angezeigt wird, wird sie in diesem Moment, ausgeführt
Wird sie nicht, sie wird nur angezeigt, nicht ausgeführt, unterschiedliche Dinge.
Wenn du einen Brief geschickt bekommst. Kann man dann deine Wohnung ausspionieren, oder dich aushorchen, irgendwas steuern?
Nein, weil das nur eine eingehende Nachricht ist, so ist das auch bei deinem Handy, das ist halt nur eine SMS.
Du gibst mir gerade Recht und wiedersprichst dich selber.
Habe ich auch schon bekommen, habe aber das auf dem Handy deaktiviert. Das kann man auf dem Handy deaktivieren unter „Alert“.
Du hast es auf dem Medium deaktiviert. Müß aber nicht unbedingt, was mit dem Innenleben, des Mediums zu tun haben. Kann reinne Illusion in Richtung Optik und Design, der Benutzeroberfläche deines Handys/Smartphones, oder was auch immer sein. Eben Spielerei.
Du solltest halt mal bedenken, es könnte eventuell mal dein Leben retten. Gibts ja nicht ohne Grund.
Doch schon. Weil du Informiert bist das etwas im Gange ist. Ob es nun Menschliche Gewalt ist oder von der Natur. Also das es nichts bringt, ist definitiv quatsch :D
Ich denke, früher gab es auch kein Handy und man hat auch gut überlebt.
Tut mir leid. Was ist denn jetzt das für eine Antwort? Früher gab es auch keinen Strom. Es ist aber eine heutige Grundlage zum Leben. Früher gab es auch keine moderne Verkehrsmittel, dennoch machen sie unsere heutiges Leben wahnsinnig effizent.
Man muss das Überleben nicht von einem Handy abhängig machen. Aber jeder wie er will
Wenn etwas schlimmes passiert, würdest du freiwillig in die Gefahr rein laufen? Das könnte durchaus mit sowas verhindert werden. Gerade wenn es durch Menschliche Gewalt verursacht wird. So schnell kannst du da gar nicht entkommen, sobald du dich am Ort aufhälst.
Ich will dir nichts aufzwingen . Ist ja vollkommen okay. Aber die Argumentation macht wirklich null sinn.
Sorry, wenn man selbst wachsam ist, kann man Gefahren ausweichen. Wenn man sich schon in einer Gefahrensituation befindet, dann nutzt so ein Handyalarm leider auch sehr wenig. Denn der Alarm kommt immer zeitverzögert, da kann es für die Betroffenen schon zu spät sein.
Denn der Alarm kommt immer zeitverzögert, da kann es für die Betroffenen schon zu spät sein.
Bei mir tatsächlich nicht. Aber kann durchaus passieren.
Sorry, wenn man selbst wachsam ist, kann man Gefahren ausweichen
Es ist fast unmöglich alles wahrzunehmen. Vorallem von Dingen die man nicht direkt sehen kann. Es ist halt eine Zusätzliche Sicherungsebene die einen Unterstützt bzw das Leben leichter macht.
Um SMS, zu verschicken bzw. zu bekommen, benötigst du mindestens einen Provider. Warnmeldungen, dieser Art, werden unabhängig davon, versendet.
Wenn " derartige " höchste Gefahr droht, bekommst du die Warnmeldung in Sekunden schnelle, aufs Medium, projeziert.
Der Umweg, den Provider erst zu informieren bzw. um Erlaubnis zu fragen, über ihn Meldungen verschicken zu dürfen, würde/könnte dazu führen, daß du diese Information erst bekommst, wenn du bereits verbrannt, erstickt, ertrunken, verwehst, mumifiziert oder sonst irgend wie, transformiert bzw. deformiert wurdest.
Das mit dem " deaktivieren " ist im allgemeinen, eine persönliche, von dir, vorgenommene Aktion, die einzig und allein, auf der Benutzeroberfläche deines Mediums geschieht ( ein Schalter, den du Drehen, Verbiegen, Verschieben, Verändern in Form und Farbe oder vieleicht Verschwinden passen kannst ). Hat mit dem eigentlichen Hintergrund ( Sinn und Zweck ) ggf. nichts zu tun und soll dir den Anschein erwecken, daß " du " der Herr übers Medium, bist.
Kannst du mit Apps vergleichen, die im Hintergrund , ununterbrochen, Informationen , an den Ersteller/Anbieter , senden.