Ich weiss nie was ich sagen soll, kann keine gespräche führen :(?

5 Antworten

Hiiiii, ich bin auch in deinem Alter und habe auch dieselben Probleme. Es liegt ganz bestimmt nicht an dir. Du bist einfach so wie du bist. Für mich ist es so, dass ich mich mit den meisten Menschen nicht wirklich klarkomme, aber wenn man wirklich einige wenige Menschen findest, mit der du auf einer Wellenlänge bist, dann kommen die Gesprächsthemen ganz von selbst.

Wenn du mit leuten sprichst sei nicht so fokussiert darauf und überlege nicht die ganze zeit was du sagen könntest, du musst ehrliches interesse an deinem gegenüber zeigen und dann läuft ein gespräch von selbst.

Interessant wirst du wenn du ein richtiges leben führst und eigen Grundsätze hast die du auch befolgst und nach denen du lebst. Das interessant werden kommt dann von allein.

Google mal: Gespräche führen lernen, Selbstbewusst werden, Interessant sein.

Immer weiter machen! Um so öfter du mit Menschen sprichst, um so besser wird es auch. Wenn du immer gezockt hast, ist es normal, das du dir Gedanken machst!
Die Welt ist halt draussen & nicht im PC.
Also machst dir keinen Kopf!
Und zu den Freunden: lieber nur einen richtigen als 100 falsche!
LG
GhostAND

TheLostCenturio
Beitragsersteller

Also mit dem Versuchen, einen Gespräch zu starten und lang zu halten?

GhostAND86  23.03.2017, 19:26

Ja macht das. Die Qualität des Gesprächs ist wichtig, nicht die länge!

GhostAND86  23.03.2017, 19:30

Ich war mal Drogendealer und hatte Jahre lang keine Freunde, da es ein Risiko darstellte! Jahre lang hatte ich keine richtigen Gespräche geführt, die tiefgründig sind oder etwas von meiner Persönlichkeit widerspiegelt. Das ist kein schönes Gefühl. Aber du kannst das ganz frei tun & du darfst dich nicht darauf versteifen, etwas falsch machen zu können. Nie aufgeben, dein Leben wird noch ne Menge anderer Probleme bereit haben!

Ich kenne einige die so sind, aber oft sind sie depressiv. Sonst halt introvertiert. Es gibt Leute genug die zu viel reden. Außerdem kann sich das später verbessern.

Such mal nach den Begriff introvertiert.