Ich weiß nicht wie man schick wirkt?

5 Antworten

Das ist wahrscheinlich einfach nicht deine Stilrichtung wenn du dich dann nicht wohlfühlst oder du fühlst dich vielleicht generell in deinem Körper nicht wohl. Ich persönlich fühle mich schick wenn ich etwas anziehe dass ich sonst nicht einfach so trage. Es kommt alles darauf an was du selbst davon denkst, danach wirst du dich dann auch fühlen. Haare und vielleicht Makeup gehören ja auch dazu.

blinkythelion
Beitragsersteller

meine Haare sind auch so eine Sache, die sehen zb nie gut aus :D ich müsste sie komplett glätten

blinkythelion
Beitragsersteller
@Nicole879

Bei mir sieht es halt immer weird aus

Ich musste sie glätten und dann wieder Locken reinmachen

So ist es halt nur strubbelig

  • Fühlst du dich denn in der schicken Kleidung wohl?
  • Wie sehen dich andere, wenn du dich schick machst?

Dieses "wirken" kann nur in deinem Kopf so sein, weil es ungewohnt ist. Ich hab das auch. Wenn ich mit Kleid und Handtasche auftauche, fühle ich mich einfach seltsam - weil dieser Stil so gar nicht meins ist und ich mich nur bei "offiziellen" Anlässen so anziehe. Das ist völlig normal.

blinkythelion
Beitragsersteller

nein fühle ich mich nicht. Aber ich denke halt dass ich zu alt für die Kleidung davor geworden bin tbh.
Ich frage andere nicht also keine Ahnung

Jekanadar  23.07.2024, 15:39
@blinkythelion

Da ist das "Problem". Man muss sich in Kleidung wohl fühlen, um die stilecht zu tragen. Den Tipp von Kerstin002 finde ich nicht schlecht. Fang mit kleinen Sachen an, wenn du einen Stilwechsel willst.

Und was heißt schon "zu alt". Ich bin 40 und trage immer noch Bandshirts.

blinkythelion
Beitragsersteller
@Jekanadar

ja meine Patin trägt das auch noch mit 40, aber für mich fühlt es sich nicht mehr richtig an.

Vielleicht solltest du langsam damit anfangen und keinen radikalen Stilwechsel vollziehen, wenn du sonst eher schlicht gekleidet bist. Mal einen Blazer tragen, statt Jeansjacke, mal schicke Schuhe anstatt Sneaker, immer nur ein Teil verändern und dann nach und nach neu kombinieren. Du bist das einfach nicht gewohnt. Das Gefühl ist aber ziemlich normal und erinnert mich an meine ersten Wochen in der Ausbildung, wo ich im Businesskostüm auflaufen musste. War anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber der Mensch gewöhnt sich an alles und irgendwann fühlte es sich normal und gut an.

Es klingt für mich, als sei das Ganze eine Frage deiner Selbstwahrnehmung. Wenn man normalerweise nicht so schick unterwegs ist, kommt man sich selbst oftmals komisch vor, wenn man sich dann einmal schick macht. Das kann dann einfach eine Frage der Gewöhnung sein. Versuche einfach mal mehrere Tage oder sogar Wochen hintereinander, dich schick zu machen. Je gewöhnlicher das für dich wird, desto natürlicher wird es dann vielleicht auch für dich. Und vielleicht stellst du auch fest, dass dir ein schickes Auftreten mehr Individualität gibt. Und das könnte dann wiederum den Effekt haben, dass du dich selbst besonders fühlst.

Geh mal zur Typberatung.

Und Tiktok, also acsocial Media abschalten.

blinkythelion
Beitragsersteller

da war ich bereits das hat mir absolut nicht geholfen, außer dass ich jetzt weiß welche Farben + Schnitte zu mir passen. Kibbe hab ich auch schon durch, wobei ich nicht 100% sicher bin welcher Typ ich da bin.
Die Outfits an sich sind auch alle kein Problem, sondern wie ich in diesen Outfits aussehe/wirke. Alleine schon durch meine Haare wirkt alles 100x schmuddeliger, weil sie in alle Richtungen abstehen, aber ich sehe es zb nicht ein sie jeden Tag zu glätten.