Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben machen soll?

4 Antworten

Es ist sehr gut das du Anzeige erstattet hast, aber damit du dich besser fühlst mach eine Therapie um die schlimmen Sachen die dir passiert sind verarbeiten kannst. Such dir ein Hobby oder tritt einem Verein bei damit du raus kommst. Bitte verkriech dich nicht, du wirst sehen das das Leben auch schöne Zeiten für dich bereit hält. 👍😎

Okay wow das ist eine Menge. Es tut mir sehr leid dass du das alles erleben musstest. Hast du bestimmte Hobbies wie Zeichnen oder Lesen ect.? Vielleicht könntest du einen Kurs machen und neue Leute kennenzulernen. Das schlimmste was du tun kannst ist dich weiterhin zu isolieren.

Du kannst und wirst das schaffen. Ich weiß zwar nicht viel über das Leben und habe selbst keine Ahnung was ich will, aber ich vertraue darauf dass ich es herauszufinden werde. Und das solltest du auch tun. Du bist stärker als du denkst. Glaub an dich denn niemand wird es für dich tun.

Mit freundlichen Grüßen Janice :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir leid zu hören. Und ich will nicht DIE Person sein, aber: alles wird gut. Selbst wenn es aktuell nicht so aussieht, Gott hat einen Plan für dich. Und das Leben besteht nun mal aus höhen und tiefen. Es werden auch wieder gute Zeiten kommen.

Mein Vater hatte eine ähnliche Situation. Er hat drei Jahre lang studiert und war verheiratet. Irgendwann war er fertig mit dem Studium, und er hat gemerkt, dass das was er studiert hat, ihm überhaupt keine Freude bereitet. Quasi drei Jahre für nichts. Dann hat seine Frau sich auch noch von ihm scheiden lassen.

Er hat nochmal für drei Jahre studiert, hat eine Firma gegründet, ist auf die andere Seite von Deutschland gezogen, hat meine Mutter kennengelernt, hat eine Tochter bekommen und hat ein Haus gebaut. Er ist einer der glücklichsten Menschen die ich kenne.

Er war auch ganz unten aber hat er geschafft. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Genauso wird es bei dir auch kommen. Du magst noch verwirrt sein, aber auch du wirst deinen Weg finden.

Du solltest unbedingt mit einem Therapeuten sprechen. Es ist keine Schande eine Therapie zu machen. Es tut der Seele gut, jemanden zu haben, der einem zuhört und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel einschätzten kann.

Bist du wegen dem sexuellen Missbrauch zur Polizei und zum Arzt gegangen?

PS:Freunde sind die allerbesten Therapeuten. 😉🤗

Nananununa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich habe den Täter angezeigt und eine Aussage bei der Polizei gemacht. Einen Therapieplatz habe ich leider noch nicht bekommen. Bisher weiß keiner meiner Freunde davon, da ich aus Scham niemandem etwas davon erzählt habe.