Telefonkette für alte Leute?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich halte solche Telefonketten für gut. 71%
Andere Antwort: 29%
Ich finde Telefonketten nicht gut. 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich halte solche Telefonketten für gut.

Finde ich gut und plane ich, wenn ich mal in dem Alter bin - wird dann wohl eher Messenger sein, aber egal - jeden Tag ein Lebenszeichen :)

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Sehr vernünftig.

Andere Antwort:

Ich denke, die Leute die in einer Großstadt in der Annonymität wohnen, die wollen so leben (auch mit diesen Nebenwirkungen)

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich habe oft schon gesehen, wie verfaulte Leichen abgeholt wurden. Die Sanierung solcher Wohnungen dauert Monate.

Andere Antwort:

Wir haben einen total netten älteren Herren in der Straße, der ist hauptsächlich deswegen isoliert, weil er nur noch sehr leise sprechen kann - das ist natürlich gar nix für seine meist schwerhörigen Altersgenossen - telefonieren ginge mit dem vermutlich gar nicht, der brauchte einen Sprechroboter... bei dem in der Wohnung siehst ziemlich sch*** aus, da müsst mal jemand gründlich dreinfahren... aber man kann ja niemanden zwingen udn er fühlt wahrscheinlich sein Ende so nah, das er niemanden mehr behelligen mag.

Ich halte solche Telefonketten für gut.

Kann man machen, wenn die Disziplin bei den Leuten auch da ist. Ich denke, daran mangelt es.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Kommt auf die Leute an.

Singuli  04.06.2024, 11:49
@Nobodyrotz

Joa und dann vergessen es die Leute und jemand ist dann nicht da und was machste dann?

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Singuli

Dann gibt es Alarm und es wird nachgesehen. Das ist ja letztlich der Zweck.

Singuli  04.06.2024, 13:44
@Nobodyrotz
und es wird nachgesehen

Und wer macht das dann? Der/Diejenige, die keine Antwort bekommen hat? Sicher nicht.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Singuli

Das macht die ganze Gruppe, jeder der kann.

das können sich die alten Leute doch selber organisieren wenn sie das möchten.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Die kennen doch oft niemanden.

csor77  04.06.2024, 11:22
@Nobodyrotz

Dann sollten sie das ändern.
andere Patienten beim Arzt ansprechen ob sie Telefonbuddies werden wollen,
oder über ne Facebookgruppe, oder Awo,....

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@csor77

Versuche ich seit vielen Jahren vergeblich, voran zu treiben. Es besteht kein Interesse. Es ist zum Verzweifeln.

csor77  04.06.2024, 11:25
@Nobodyrotz

Wenn sie nicht wollen, kannst sie eben auch nicht zwingen.

BackupBone  05.06.2024, 07:03
@Nobodyrotz

Dann hast du doch deine Antwort. Bei den betroffenen besteht weitgehend kein Interesse.