ich weiß nicht, was ich machen soll? Ich 28 und Er 48

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was schert dich, was Dritte darüber denken? Wenn du Eigenschaften schätzt, die jüngere Männer nicht oder selten haben, ist er der bessere Partner. Du verplichtest dich ja nicht sofort für den Rest des Lebens.

Da du ohnehin schon Hals über Kopf verliebt zu sein scheint, bleibt dir eh nichts anderes übrig, als "da durch zu müssen". Natürlich wird sich dein Umfeld durch den Kopf gestoßen fühlen, aber wenn dein Herz dir sagt, dass du ihn und keinen anderen willst, dann solltest du es versuchen.

Du musst halt folgendes bedenken: Solltest diese Beziehung jemals tiefer gehen, so ist es Fakt, dass er schon beinahe 50 ist. Ob er noch Kinder will, ist die Frage. Und wenn ja, musst du auch bedenken, dass er ein älterer Vater sein wird, egal, wie jung geblieben er ist.

samty82
Beitragsersteller

Ja, erwünscht sich schon Kinder. Aber das spielt für mich keine Rolle, selber wenn der sich keine Wünschen würde, wäre es okay für mich, für mich ist dass nicht so wichtig unbedingt welche zu haben. Mir ist bewusst dass, wenn es wirklich ernsthaft sein sollte, er dann an einem Zeitpunkt ankommen wird, wo er dann pflegebedürftig sein wird im Gegenzug zu mir.

EvenMe  06.12.2010, 18:04
@samty82

Ich bin vielleicht ein wenig voreingommen, da mein Vater mit 50 eine Freundin hat, die in meinem Alter ist. Und sie wünscht sich Kinder, was ich ganz und gar nicht gutheiße. Schließlich ist meine Mutter gestorben, als ich 20 war. Und wenn er so spät noch Kinder zeugt, setzt er voraus, dass seine späteren Kinder den Vater früher verlieren werden.

Aber da der Mann, den du im Auge hast, keine Kinder hat, ist diese Problematik ja nicht gegeben.

Hallo Samty, mit der Liebe ist es manchmal echt verzwickt. Allerdings wirst Du nie herausfinden ob es mit Euch klappt, wenn Du nicht den Schritt in diese Beziehung wagst. Dann haben alle, die evtl. etwas gegen einen Altersunterschied haben könnten schon vorher Recht. Wichtig für Euch ist doch, ob Ihr mit dem Altersunterschied leben könnt bzw. ob Ihr diesen überhaupt so extrem empfindet. Lasst Euch nicht von anderen beirren, macht Eure Erfahrung selbst denn das "was wäre wenn" bringt Euch nur Kopfschmerzen aber keine gemeinsamen Stunden... Ich wünsche Euch eine tolerante Umgebung!

meiner meinung nach diese beziehung kann nur gut gehen ,wenn du in deinem herzen zu ihm ehrlich und treu bist .dann wird hundert prozent klapen . aber bedenke auch ob du dies halten kannst . hälst du nicht durch und gehst irgendwann eine heimliche äffere nach wegen sex ,dann wird er es merken und daran zu grunde gehen und du wirst auch sowohl darunter leiden als auch keinen guten ruf mehr haben in deiner bekanntenkreis und du wirst auch danach keinen tiefen beziehung finden oder führen können . dies ist die realität
aber wenn es eine reele liebe ist zwischen euch dann kann es auch bis an lebensende gut gehen .

samty82
Beitragsersteller

Abgesehen davon, dass ich eine ehrliche & treue bzw. offene Persönlichkeit bin; der Grund bei einer Affäre muss nicht immer (nur) durch ein Alterunterschied hervor gerufen werden, der kann auch bei Gleichaltrigen entstehen, wenn man nicht ehrlich ist. Denn dann hat man an sich Schwierigkeiten über Verlangen & Probleme zusprechen. Und das habe ich definitiv nicht. Ich bin sehr (fast schon zu) direkt.

Du wirst nie eine erfüllende Beziehung führen, wenn es Dir wichtiger ist, damit anderen zu gefallen, anstatt es für Dich zu machen. Ihr seid beide erwachsen. Du fühlst für ihn, fühlst Dich zu ihm hingezogen und kannst Dir wirklich etwas vorstellen. Dir sollte es herzlich egal sein, was andere denken. Die Beziehung ist schließlich kein Reklamesymbol für Anerkennung.

Also lerne, zu Deinen Gefühlen zu stehen und pfeife auf irgendwelche 08/15 Klischeeansichten irgendwelcher prüden Menschen, die nichts besseres zu tun haben, als ihre Nase in Dinge zu stecken, die sie nichts angehen.

Darüber hinaus: Wer Dich nur deswegen ächtet, weil die Altersdifferenz höher als normal ist, ist weder Dein freund noch Deine Familie. Familie und Freunde stehen zueinander und gönnen sich etwas und halten zueinander und ächten einander nicht wegen so etwas.

Du solltest Dich eher fragen, ob Du Dich noch gut fühlst, wenn Du Dich mit eingekniffenem Schwanz wie Feigling aus der Sache heraus schleichst.