Kommt ihr eher mit jüngeren oder älteren Personen gut aus?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

eher mit älteren 85%
eher mit jüngeren 15%

6 Antworten

eher mit älteren

Gut auskommen tu ich eigentlich bin beidem.

Sympathischer sind mir aber eigentlich ältere bzw. deutlich ältere, weil die mehr zu Reden haben und man so oft interessante Dinge erfahren kann, die man sonst nirgends erfahren hätte.

Jüngere sind aber meist aufgeschlossener und frischer. Allerdings gibt es dann ab und zu Dinge im "Trend", die man nicht verstehen kann oder auch gar nicht verstehen will, weil man sich überhaupt nicht mit diesen "Trends" identifizieren kann.

eher mit älteren

Wenn ich ein ernstes Gespräch mit jemandem führen will, dann eher mit älteren als mit jüngeren. Aber wenn derjenige in meinem Alter ist, ist das auch okay.

Mit mir kommt keiner gut aus, kein jüngere noch ältere als Partner. Aber sonst ist es egal wir kommen gleichermaße sehr gut aus.

So pauschal kann ich die Frage nicht beantworten weil das Alter keine Rolle spielt ob ich jemand mag oder nicht.

Jüngere dürfen bei mir noch mehr Fehler machen.

eher mit älteren

Weil sie weiser sind und mehr Lebenserfahrung haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und einige Erfahrungen gesammelt