Ich weiß nicht was ich machen soll?

6 Antworten

Das musst du selbst wissen. Eine Geschlechtsangleichende Operation, ist ein mögliches Ende eines langen Weges. Wenn du diesen gehen willst, würde ich mich bei ein*er fachkundigen Psycholog*in vorstellen. Du brauchst verschiedene Gutachten und musst einige Jahre in Behandlung sein, Hormone bekommen, erst als Salbe dann als Spritze.

Da wird dann auch geklärt ob es wirklich dein Wunsch ist, und wie weit du gehen musst um mit dir selbst zufrieden zu werden. Andere können dir das nicht sagen. Das wird ein großer Einschnitt in deinem Leben und das musst du mit dir selbst abmachen


Solange du nicht weißt, was du machen „sollst“, mach lieber nichts und warte, bis du es weißt. Hör auf Niemanden, weder auf Mobber noch auf Sozialpädagogen, Psychologen und verständnisvolle Unterstützer.


Die meisten bereuen es sogar, gab schon Fälle wo manche dann danach noch schlechter fühlten und selbstmord machten, ist leider die kalte Wahrheit.

du brauchst keine OPs um eine frau zu sein, die sind dazu da damit trans personen sich wohler in ihrem eigenen körper fühlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf

Du willst ein Mädchen werden?

Und dich umoperieren lassen?

Ich würde an deiner Stelle mit einer OP warten, denn so sicher scheinst du dir nicht zu sein.

Eine Transfrau war schon immer Mädchen, nur eben im falschen Körper. Darum lässt sie ihre Geschlechtsmerkmale operativ an das empfundene Geschlecht "angleichen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung