Ich weiß nicht was ich beruflich machen will?

4 Antworten

Ich würde dir nicht raten, dich direkt selbständig zu machen, bevor du keine Ausbildung hast. Für ein Buchcafe solltest du z.b. eine Gastronomie Ausbildung gemacht haben.

Vielleicht kann dir dieser Link weiterhelfen:

https://www.helpster.de/berufe-mit-fachabi-das-koennen-sie-werden_34986

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

du kannst viele Ausbildungen anfangen, wenn es dir nicht passt. dann lass es. du kannst auch ein lebenlang schülerin bleiben. studieren bis zum geht nicht mehr.

nach Fachabi. zur Fach uni. dann zur Fach akademie.. und wenn du lernen so sehr liebst werden lehrerin.

Für derart Findungsphase, gibt es die sog. Praktikas.

Noeru  30.12.2021, 02:37

Oder das FSJ / BFD.

Hallo

ich weiß auch nicht so ganz was ich machen soll ich mache dieses/ nächstes jahr 2022 meinen Hauptschulabschluss

aber ich weiß schon die ungefähre Richtung.

du kannst ja mal bei berufe.net oder bei berufe.tv oder bei berufe-aktuell.de schauen.

Woher ich das weiß:Recherche