Ich weiß nicht ob ich mir den fendt 936 oder 1000 kaufen soll?

2 Antworten

Ein 17 Jähriger Schüler der 500 Hektar hat… Na dann…

Der 1000er ist nur für den wirklich schweren Ackerbau geeignet. Ich würde definitiv zum 900er greifen und das weil er kleiner und leichter ist und eine Frontzapfwelle hat und günstiger ist. Ich würde mir aber generell auch keinen Fendt anschaffen. Die sind meiner Meinung nach zu teuer für das was sie können.

Aber wie auch immer, überleg eher was gebraucht wird und für was die Schlepper eingesetzt werden sollen und was sie können müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geschäftsführerin eines Lohnunternehmens

Tjo... Was soll ich jetzt sagen!? DU mußt doch wissen, welche Arbeiten anliegen und ob hier dann die maximalleistung eines 900er Vario reichen oder es die maximalleistung eines 1000er Vario sein muß

Dann kommt noch beim 900er hinzu... Reicht der Vario oder m uß es die MT-Variante sein!?

Schau halt selbst nach

Fendt Traktoren | Der Fendt 1000 Vario im Überblick

Fendt Traktoren | Der Fendt 900 Vario im Überblick

Fendt Traktoren | Der Fendt 900 Vario MT im Überblick

Ich persönlich würd ja auf Valtra gehen, so wie wir es in unsren zwei Betrieben gemacht haben, wesentlich wartungsärmer und besser zu selbst zu reparieren, aber muß jeder "Bauer" selbst wissen

Benoni732
Beitragsersteller

Hast ja recht aber ich habe halt schon 1 1000 fendt und einer reicht net ich weiß einfach net was richtig ist

MichaelSAL74  26.10.2023, 14:10
@Benoni732

na dann holt Dir halt nochmals nen 1000er, wenn Du denkst, daß der paßt. Wo liegt nun das Problem?

Wie gesagt: DU mußt wissen welche Leistung, Anhängelast, Drehmoment usw DU im laufenden Betrieb brauchst

Benoni732
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja das stimmt aber an Tausender hat auch die entsprechenden Kosten und man muss ja schon ein bisschen sparen als Landwirt braucht man immer ein bisschen Geld übrig bin jetzt irgendwas kaputt geht muss man schnell ersetzen können ich glaube es wird einen neuen 936 Vario