Ich weiß nicht mehr weiter?

2 Antworten

Umstellungen schaffst du nie radikal. Essen ist eben auch eine Sucht, da geht es einen Schritt zurück, dann zwei voran, wieder einen zurück - ganz normal. Es gibt Hilfsangebote, nutze sie. Therapie, Ernährungsberatung zb.

Und: essen hat auch mit Denkmustern zu tun - du merkst es ja, du tendierst dazu doch selbst zu betrügen. „Jetzt lohnt es eh nicht mehr“ oder „aber morgen fange ich an“ ist ein Teil dieses Selbstbetruges.

Hi 🙋‍♀️ schreib dir einfach kleine Ziele jeden Abend für den nächsten Tag auf. Zum Beispiel eine halbe Stunde spazieren gehen, 10 Minuten workout machen oder ähnliches. So schaffst du es bestimmt. Vielleicht solltest du auch ein Tagebuch führen wo du auch deine Sorgen und Ängste und so rein schreibst. Das kann auch helfen.