Ich weiß nicht mehr weiter?

3 Antworten

Schau, ich bin 14 und bin in der 8. Klasse am Gymnasium. Ich bin momentan auch knapp. Wenn ich jetzt nicht bis zum Schluss Gas gebe, werde ich leider auch wiederholen müssen. Meine Eltern würden auch Enttäuscht sein, aber denke Positiv.

  1. Denke das du es Schaffst 💪
  2. Wenn du es nicht schaffen würdest, musst du denken, dass es dir nächstes Jahr viel einfacher fällt und die Eltern werden dir NIE NIE MALS so lange Sauer sein oder sehr Sauer sein, das sie nicht mehr mit dir reden oder dich gar raus werfen von deinem Zuhause.

Also denke immer Positiv. Irgendwann wirst du auch Erfolg haben und nur wegen 1 Jahr ist nicht gleich dein ganzes Leben zerstört. Stell dir mal vor du bist 60 und blickst nach hinten was du alles erreicht hast. Ignorier die Lehrer, sie wollen mich ja auch runter machen, aber ich denke weiterhin immer das beste aus der Situation.

Du kannst doch auch die Richtung wechseln ?Du musst ja nicht komplett abbrechen. Wenn du weißt Wirtschaft und Verwaltung liegt dir garnicht dann bringt es auch nicht zu wiederholen, weil 12 Klasse wird schwieriger! Du kannst auch ein berufliches Gymnasium besuchen in einer Berufsschule( Technik) da geht es um Maschinenbau und Elektrotechnik. Am Ende hast du ein Abitur in der Richtung Technik. Elektronik interessiert dich ja. War selbst in beiden Richtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Werden Elektriker eigentlich noch festangestellt? Die meisten schaffen doch im Auftrag einer Elektrofirma. Also meiner Meinung auch eine Branche in der Cent-Ökonomie.