ich weiß nicht mehr was ich machen soll beziehungsweise in welcher reihenfolge?

TheCyberBot  06.06.2024, 01:06

Gehst du eigentlich einer beruflichen Tätigkeit (Vollzeit) nach?

Shaddegeist459
Beitragsersteller

was geht dich das an???

TheCyberBot  06.06.2024, 01:09

Warum so gereizt?

Shaddegeist459
Beitragsersteller

weil der letzte der mich das gefragt hat auf die antwort ich bin hartzer mietnomade schimpfte und das ich eine schande wäre egal welches geschlecht ich wäre männlich by the way

7 Antworten

Wenn ich mir das ganze hier durchlese, solltest Du Dir eine Betreuung/Beistand (Bekannte, Verwandte, professionelle Hilfe) suchen, welche Dir erst einmal hilft, Struktur und Ordnung in dein Leben zu bringen, einen Ablauf zu schaffen. Das soll nicht negativ gemeint sein. Offensichtlich fehlt Dir aber gerade eine Tagesstruktur, die Du alleine nicht rein bekommst. Das fängt an, selbst Dinge logisch in einen Ablauf einzuordnen. Du weißt, dass nachts waschen nicht möglich ist, schließt es aber nicht selbst aus der Liste der ToDo's um die nächtliche Zeit aus. Und vor lauter Aufgabenchaos, verlierst Du den Überblick.

Wenn Du keine persönliche fremde Hilfe beanspruchen willst, wobei du ja hier fragst, dann mach Dir einen Tagesplan. z.B. immer Montags die Wäsche um eine bestimmte Zeit, Einkaufen zu festen Zeiten, damit Du erst einmal eine Grundstruktur in dein Leben bringst. Da teilst Du Dir dann in die Zeiträume die übrig bleiben, deine Spieletätigkeiten ein. Wichtig ist, das wesentliche erst einmal zu sortieren und festzulegen. Wenn man das nicht gewohnt ist, ist das anstrengend. Aber ein festgeschriebener Plan hilft, sich die Dinge zu sortieren. Dann hat man eine Reihenfolge und denkt nicht mehr drüber nach, was muss oder kann ich machen, und wo fange ich an. Und für die Liste fängst Du einfach an. Montag 8:00 Uhr Wäsche. Einfach eintragen. Einkaufen 10 Uhr täglich. Kann entfallen, wenn Du gerade nichts brauchst. Wenn eine Eintragung nicht passt, kann man die nachträglich noch anpassen/verschieben. Wenn ein Zeitfenster nicht reicht, kann man es anpassen. Aber du musst einfach erst mal eine Struktur festlegen und wichtig! Dich daran halten. Einen gewohnten Ablauf schaffen. Dann ist jede Aufgabe für sich betrachtet gar nicht so viel. Ein Haufen Chaos hingegen unübersichtlich und überfordert einen.

Erst das wichtige: Haushalt, Wäsche, (Lebensmittel) einkaufen.

Aufstehen, Waschen, Essen (machen)...

Kontakt zur Familie halten ist such nicht verkehrt. Real-Life soziale Kontakte sind wichtig.

Das andere ist alles von der Priorität egal... du könntest Lose ziehen.

also ich mach immer zuerst das, was mit haushalt zu tun hat. (einkaufen, sauber machen).

und danach kann man sich ja auch noch mit den hobbys beschäftigen.

[ich sammle auch yugioh]

Ich denke so sachen die mit spielen oder dem internet zu tun haben kannst du auf viel später verschieben. Wann möchtest du damit anfangen? Weil einkaufen kannst du jetzt schlecht.

mach wäsche wenn du list und kraft hast dann ist die (morgen) früh fertig. Währenddessen kannst du auch hörbücher hören. Dann ruh dich aus und mch am morgen die fertige wäsche, dann den haushalt, einkaufen, usw…

Shaddegeist459
Beitragsersteller

4 ladungen wäsche dauern je zwei stunden nass und 2 stunden trockner

TheCyberBot  06.06.2024, 01:13
@Shaddegeist459

Um derart umgehen zu können, sollte man eben öfters waschen und nicht erst, wenn sich der Berg Wäsche bis zum Dach gestapelt hat.

Shaddegeist459
Beitragsersteller
@TheCyberBot

wäsche mach ich alle zwei wochen 4 ladungen soo viel ist das nicht cyberboy

Shaddegeist459
Beitragsersteller
@TheCyberBot

ab mitternacht darf nicht mehr gewaschen werden das achte ich

FRÜHSTÜCK FELDSALAT NASS UND LECKER

TheCyberBot  06.06.2024, 01:19
@Shaddegeist459

Dann solltest du deine Wäsche in der Zeit von 07:00 bis maximal 22:00h erledigen. Denn ab 22:00h ist Nachtruhe in einem Mietshaus angesagt!!!

Haushalt dann wäsche. Während dem Waschen, gehst du einkaufen. Der rest scheint mit optional zu sein.