Ich weiß es nicht, wo ich arbeiten möchte?

5 Antworten

wenn du es so schwer hast dich zu entscheiden , dann frag doch bei verschiedenen nach, ob du 1 oder 2 Tage als Praktikant arbeiten kannst um zu sehen ob dir diese Berufe zusagen oder nicht

Gianpiero545
Beitragsersteller

Kann ich mal versuchen danke für deinen Tipp.

... bewirb dich

Überall wo es räumlich und von deinen Qualifikationen her Sinn macht.

Ob du dann überhaupt irgendwo was bekommen würdest, steht eh auf einem anderen Blatt. Und selbst wenn du was angeboten bekommst, kannst du dann immer noch überlegen, ob du das denn so willst.

Job =jobben oder Voll? Als Azubi? Was du magst, dich interessiert ist primär immer wichtig. Schreib mal auf. Hobbies und was du kannst

Dann kommt erst Cash. Wer Couchlieger ist kann nicht unbedingt kellern oder Fitness-Coach werden. Jmd der ständig Unfälle hat sollte besser nichts mit Kreissägen machen. Gärtnereien wären bei mir banktott haha

Berufsberatung hilft da, haben Tests für sowas, Stärken/Schwächen und so. Eig kriegt man sowas afak in dt. Schulen in der 8. oder 9. Klasse incl Praktikum. Die kann man auch so in Betrieben machen, in den Ferien z.B. Finden die i.d R. auch gut. Evntl matched das auch, kommt öfter vor. Die suchen ja meist auch. Wäre quasi dann Probearbeit

Man kann auch wechseln, machen in der Ausbildung auch viele.

Könntest auch, was geil ist, 1 Jahr Work and travel z.B. durch Australien machen, oder dich fürs Studium (falls möglich) einschreiben und so als Jobber 1 Saison in den Stasten was machen

Was generell aber ein top Job ist, und fast alles abdeckt, ist eine Ausbildung als Hotelkaufmann. Von Zimmer bis Küche, Service, Back-Office, Rezeption durchläuft man alles und bekommt Geld dafür

Da haste einges was ätzend ist und was Spaß macht. Muss man/n dann durch. Aber zuletzt Multichancen und Abgeschlossen. Dann weißt du was du willst und bist breit aufgestellt. Plus Geld und Balls

Sonst geht Höhere Handelsschule auch gut, ab da kriegt man vieles in Büros, easier dafür eine Azubiszelle oder kannst nach 1 Jahr Praktikum danach dann BWL an einer FH studieren. V.a lernt man da echt mal sinnvolles was jeder im Alltag wirklich brauchen kann. Die Leute im Handel z.B. können dich nicht mehr so leicht verarschen

Es gibt Berufsberatung, melde dich da mal an.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für den vorschlag.

Lasse Dich von Berufsberatern begleiten. Die finden mit Dir zusammen schon ein passendes Angebot.