Warum können manche Menschen so schnell einen Schalter umlegen und kalt werden wenn sie von einer Person verletzt werden die sie eig sehr mögen ?

5 Antworten

Es ist für sie eine Art Selbstschutz, um nicht noch mehr verletzt zu werden. Ähnlich wie wenn sich eine Schnecke/Schildkröte in ihre Behausung zurückzieht.

In dem man lernt seine Energie nicht in personen zu stecken wo es sich nicht lohnt

Können ihre emotions kontrollirn

Weil sie sich schon dran gewöhnt sind enttäuscht zu werden. Oder mieß behandelt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können meistens diejenigen , die sehr viel verletzt wurden (nicht nur in Beziehungen), aber nicht mental stark und gesund genug waren, das alles verkraften und heilen zu können.