Ich weiß, dass ich den RE4-Zug nehmen soll, aber ich bin unsicher, welche Richtung zu meinem Ziel führt und auf welchem Gleis der Zug abfährt; ändern sich die?

Zug2023  11.07.2024, 20:47

Welcher Bahnhof und wo willst du hin?

deralovestea
Beitragsersteller

Rheydter Hbf zu Düsseldorf Hbf

2 Antworten

Im Bahnhof steht der Plan auf welchem Gleis der Zug abfahren soll.

Wenn das Gleis sich ändern sollte, wird man in 99 Prozent der Fälle auf dem Bahnsteig durch die Anzeigetafeln und mit Lautsprecher über eine Gleisänderung informiert.

Alternativ kann man das ganze auch auf www.bahn.de nachschauen.

Wenn du mit einem schnelleren Zug von Mönchengladbach-Rheydt Hbf nach Düsseldorf Hbf fahren möchtest, kannst du stündlich den RE4 Richtung Dortmund nehmen.

Sollte gerade kein RE4 Richtung Dortmund verkehren, kannst du einfach irgendeinen Zug Richtung Mönchengladbach Hbf nehmen und dort in den RE13 oder in die S8 umsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung