Ich weine grundlos aus angst ihn zu verlieren?

6 Antworten

Gibt es irgendwelche Hinweise darauf dass er plant dich zu verlassen? Sieht er sich nebenbei nach anderen um bzw hält die Augen offen oder schreibt er viel mit anderen?

Wenn nein dann ist es unbegründet, gut die Gefahr besteht immer - selbst wenn man 20 Jahre verheiratet ist hat man keine 100% Garantie dass man niemals verlassen oder betrogen wird, aber mit dieser Gefahr muss man einfach umgehen lernen. Man läuft zB auch Gefahr von einem Auto überfahren  oder vom Blitz erschlagen zu werden, sollte deine Verlustangst wirklich krankhaft sein dann wäre es am besten wenn du mal psychologische Beratung suchst.

Ich weiß woher so eine Angst kommt, habe aber keine Ahnung wie man sie weg bekommt.

Hey!

Dein Freund soll deine Stütze sein. Sag ihm deine Angst und Gefühle.

Weinen darfst du erst, wenn was Schlimmes passiert und nicht, wenn es perfekt ist. Aber ist es dann perfekt, wenn du weinen musst?

Für mich ist es ziemlich krass, wenn man sich von einer Person so abhängig macht, was für die andere dann als Klotz am Bein empfunden werden kann.

Am Besten ihr redet einfach!

LG

du musst dich unabhängig machen, aber das weißt du sicher. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Baue dir einen eigenen Freundeskreis auf. Lerne dich zu lieben denn dann wirst du auch merken, dass du auch mit dir alleine gut klar kommst. Natürlich liebst du deinen Freund trotzdem noch, aber du bist nicht mehr abhängig von ihm. Solltet ihr euch je trennen wäre das natürlich traurig, aber du hast ja immer noch dich. So wie du jetzt bist hast du nichts außer ihm.

Was sollst du da machen können ???

Einfach deine Gefühle ihm sagen....er wird dich dann hoffentlich in den Arm nehmen und dich beruhigen und auch sagen, dass er dich nicht verlieren will !!!

Hattest du solche "Angst Gefühle" auch schon mal vor deinem aktuellen Freund ?

Celinee16
Beitragsersteller

Nein. noch nie.

Tenxtasy  27.11.2016, 21:38
@Celinee16

Ich denke, dass im Unterbewusstsein irgendwie eine gewisse Art von Verlustangst hast, aber vielleicht hat dein Schatz auch solche "Ängste"...am besten aus meiner Sicht echt miteinander in einem ruhigen Moment sprechen....

Du bist stark, du schaffst des schon !!! ;)

Sprich mit ihm über deine angst und mach dich ein wenig unabhängiger von ihm.