Ich weigere mich zu essen nach Mandel Op?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagen denn die Ärzte dazu? Versuche es zuerst mit pürierten Suppen usw. So krümeliges Zeug wie Brot und Kekse würde ich auch erstmal vermeiden. Weißt Du, es kann auch sein, dass diese Ohnmacht solche Angst in Dir ausgelöst hat. Dein Hunger kommt von selbst zurück! Ich wünsche Dir gute Besserung!

Merliilol
Beitragsersteller

Mein HNO sagt halt, dass ich essen muss, dass die Wunde aber gut aussieht.
Die Krankenschwestern geben mir ständig einen auf den Deckel und sagen zb zum Frühstück, dass ich wenigstens einen Fruchtjoghurt essen soll (der höllisch brennt). Meine Mutter meckert mich ständig an, da ich nichts esse.

Einfach abwarten bis es besser wird. Verhungern wirst du jedenfalls nicht. Vorher bekommst du dein Hungergefühl zurück. Der Körper meldet sich immer, wenn er was will.

Nach meiner Mandel- Op habe ich sogar das Trinken verweigert, weil es so höllisch wehtat. Dann habe ich gelernt, dass Suppe mir guttut, weil sich anscheinend das Fett wie ein Schutzfilm auf die Wunde legt. Warme Getränke haben bei mir weniger Schmerz ausgelöst als kalte.

Dann habe ich mich zu Rührei und Toast weiter vorgetastet.

Nimm viel Flüssigkeit in Form von Suppen, Tee und klarem Wasser zu dir. Auch weiche Speisen helfen. Brot ohne Rinde essen.

Merliilol
Beitragsersteller

Hab ich heute versucht. Schmerzen sind einigermaßen weg und jetzt schmeckt alles verdorben, bitter oder nach gar nichts. Ich hoffe, dass das endlich vorbei ist...