10 Tage nach Mandel OP- kann mir einer sagen, was das ist?
Hallo, hatte vor 10 Tagen meine Mandel OP, habe jetzt 2 Tage und gestern nach 2 mal nachgeblutet, halt immer wenn sich ein Belag gelöst hat, laut KH alles normal und unbedenklich wenn es nicht länger als 10 Minuten andauert. Hat mit Eis im Nacken usw. Immer nach 4-5 Minuten aufgehört. Allerdings habe ich nach den beiden Blutungen gestern jetzt so einen komischen Blut Pfropfen auf der Seite, wieder Kh angerufen aber die haben es gefühlt nicht richtig ernst genommen bzw. Haben kein Bock das man kommt 😅 ist das normal? Was ist das genau? Muss man sich Sorgen machen?
danke schon mal im Voraus. Ansonsten sind die Schmerzen zum Glück endlich besser!
2 Antworten
Hey :) Es handelt sich um ein Kloagel, also Blutgerinnsel. In der Regel fällt das von alleine ab. Trotzdem immer unbedingt beim HNO oder Arzt anrufen und sobald es aktiv blutet schnellstmöglich zum Arzt/Krankenhaus, aufgrund der Gefahr zu verbluten.
Wichtig: sofort Nacken kühlen und aufrecht sitzen, nicht nach hinten lehnen.
musst du dir keine Sorgen machen, hab auch vor 2 Wochen meine Mandel rausbekommen, hatte auch leichte nachblutung, bin ins Krankenhaus & wurde auch nicht richtig ernst genommen. Diesen Bluttropfen hab ich auch, ist nichts schlimmes. Gute Besserung dir noch :)