Ich (weiblich)stehe auf meine beste Freundin,was soll ich tun?

2 Antworten

Nur mal zum besseren Verständnis: wenn du sagst, deine BF meinte, sie könne nie verstehen wie Menschen sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen - meint sie damit, dass ihr dafür die Fähigkeit fehlt das nachvolkziehen zu können oder ist es von ihr abwertend homophob gemeint? Wenn letzteres der Fall ist, solltest du dir einmal dringend überlegen, ob eine solche Person wirklich eine Freundin ist. Eine echte Freundin wird dich nämlich immer so mögen, wie du bist. Ob du nun hetero, homo, bi oder sonstwas bist.

So oder so, da deine Freundin offensichtlich hetero ist, hast du bei ihr keine Chancen. In dem Fall hilft nur realistisch bleiben und dir klar machen, dass daraus keine Liebesbeziehung wird. Überlege dir, ob deine Gefühle es zulassen, mit ihr "nur" befreundet zu sein. Vielleicht wäre Abstand besser. Das könnte dir helfen, damit abzuschließen und dich wieder neu zu verlieben, dann hoffentlich glücklicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Matti2024f1 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 15:36

Danke das wird dann wohl eine schwierige Zeit, denn ich liebe sie wirklich

Darwinist  18.11.2024, 10:19
@Matti2024f1

Du bist erst 14. Keine Sorge, du wirst dich noch öfter verlieben. Irgendwann kommt dann schon der oder die Richtige. :)

Meine etfa sind, das Mädchen, sehr viel besser miteinander Zärtlichkeiten austauschen können, als es die Boys können. Du musst halt vorsichtig sein, und dich ran machen. Eventuell mal über BH probieren, dann Komplimente machen, aus Versehen berühren... Sie in den Arm nehmen, und schauen was geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung