Ich weder schnell gereizt in Neige sehr schnell dazu Personen zu beleidigen die mich reizen?

2 Antworten

Schweige, Laechle ...

dann kommen die anderen in Verlegenheit

Schaue was die Ursachen des Verhaltens der anderen sind, oder ob sie dich gezielt provozieren wollen.

Mache dir eine Liste von den Vorkommnissen die dich so aufgeregt haben, frage dich ob es Wert gehabt hat sich so gefuehlsbetont damit umzugehen

Mache eine weitere Liste von moeglichen Ausloesern fuer solche Verstimmungen, und schaue in dich hinein wie jemand anderer mit diem gleichen Thema umgeht

Versuche herauszufinden WARUM du so schnell "aus dem Haeschen bist" im Vergleich zu anderen und notiere deine Gedanken

Suche nach Freizeitbeschaeftigungen, die dir Spass machen - z.B. fotografieren, malen, zeichnen, im Garten arbeiten, Essen zubereiten, Mitschuelern helfen wenn sie Lerninhalte nicht so gut bewaeltigen wie du, soziales Engagement im Altersheim (Vorlesen, gemeinsam singen, den Leuten zuhoeren ...)

Denke dann in dem Moment an den schlimmsten Traumatischen Moment den du so hattest, dann wirst du nicht aggressiv.

(z.b. Tod von jemandem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naturliebhaber, Develooper, Autor

Lalala539
Beitragsersteller

Das Problem ist das meine Freundin dann noch Aggressiver ist