Ich war immer das Problemkind für meine Eltern..

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider Eltern die mit aller Macht und einer großen Portion an falsch eingesetztem Ehrgeiz ihre Kinder durch etwas "peitschen " wollen.Sie nehmen ihnen dadurch viel schöne Jugendzeit ,ihr Selbstvertrauen und den Glauben an sich selbst. Es gibt Kinder,die nicht geeignet sind zum "Akademiker" und weit besser in einem manuellen Beruf aufgehoben wären. Wenn ich gesehen hätte,daß meine Kinder die Vorrausetzungen für eine höhere Schule von ihren geistigen Möglichkeiten her nicht erbracht hätten, hätte ich gemeinsam mit ihnen einen anderen Weg der Ausbildung gesucht und sicher auch gefunden. Scheitert das ganze aber nur an Faulheit,braucht es schon etwas " Anstupsen ",aber auch nicht in der Art,wie es dein Vater macht. Du kannst nur versuchen in einem geeigneten Moment ein ausfühliches Gespräch mit deinem Vater zu suchen ,in der Hoffnung,daß es ein wenig an Umdenken bewirkt.Wünsch dir dabei viel Erfolg und ein schönes Wochenende

garteln  16.07.2011, 17:12

♥lichen Dank für dein ★chen.Vielleicht kannst du wenigstens für deinen Bruder etwas bewirken.ich halte dir die Daumen.Schönes Wochenende wünsch ich dir

Hallo!

Also, ich finde es von Eurem Vater ziemlich dreckig, erst Dich u. jetzt Deinen Bruder so runter zu machen. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es so "bekloppte" (sorry!) Eltern oder Elternteile gibt -- l e i d e r!!!! Vielleicht solltet Ihr Euch alle gemeinsam mal hinsetzen, und dann spricht jeder von Euch mal ganz ehrlich aus, was Ihr voneinander so denkt bzw. haltet! Ich hätte meinen Eltern damals liebend gerne mal die Meinung gesagt (in Ruhe natürlich), aber wir wurden mit Schlägen so eingeschüchtert, dass keiner von uns das gewagt hatte (wir waren 3 Kinder)! Aber wenn man mit Deinen Eltern (hoffentlich) reden kann, dann fange Du an zu reden. Sprich offen aus, wie Du Dich gefühlt hast, was für eine Meinung Du dazu hast, wie Du behandelt wurdest, u. wieviel Du des Lernens wegen zurück gesteckt hast .. und dass Dir auffällt, dass das Ganze sich jetzt bei Deinem Bruder wiederholt, und dass Du bzw. Ihr das nicht mehr so hin nehmen wollt !!!!!! Kinder, egal wie alt, sollten immer Unterstützung von den Eltern erwarten können. Und, sie brauchen viel, viel Lob .. dann können sie sich zu selbstbewussten, eigenständigen Erwachsenen entwickeln!!!

Ich hoffe, dass Ihr dieses Problem angehen könnt!!! Viel Erfolg! LG ;-)

Du musst ihm Raushelfen ja du da dein Vater ihn ja runter macht ist er im negativ aber wen du ihm im gegensatzt Hilfst und lobbst kommt er auf einen neutralen position. das ist wie mit +und- macht dein vater ihn runter ist er im - ermutigst du ihn und lobbst ihn +

leidet er denn wirklich oder stört ihn das nicht ?!

hilf ihm wo du kannst und wo er dich lässt, unterstütze ihn und lobe ihn mal in anwesenheit deines vaters, damti der erkennt, das ihr beide was drauf habt

Was heißt Problemkind? Wird der Vater gewalttätig? Ansonsten sind halt nicht alle Väter gute Väter. Vlt. ist er mit 2 Kindern überfordert. Und wie alt ist dein Bruder?

ABBFEL
Beitragsersteller

mein Bruder ist 15 und eigentlich sehr gut in der Schule..