Bringt es wenn ich mein Handy auf Englisch Stelle

8 Antworten

Handy umschalten nicht. Englisch schauen (Filme), Lesen (Bücher und Zeitungen) und Hören (zB. Hörbücher, oder YouTube Songs mit Lyrics. Für Letzteres bietet sich "Lyrics here" an. Das ist ein Add-On für Firefox, eventuell auch Chrome. Der sucht die Lyrics zu Songs und öffnet sie in einem Fenster neben dem Videofenster)

Sinnvolk ist es auch ,Dialoge mitzusprechen.

Schulenglisch bringt dir kaum was.

Schaue Filme/Videos auf Englisch, erst mit Untertitel, aber konzentriere dich immer auf das Gesagte. Lass dann irgendwann den Untertitel weg, dadurch lernst du besser Englisch, als es dir die Schule jemals beibringen könnte.

Es wäre eine gute wahl dies zu machen, da du wie durch englische Radiosender/engl. Bücher/usw  dein bereits gelerntes englisch durch das hören und lesen verbesserst....

Guck lieber Englische Serien und Filme ... Zum Einstieg eignen sich Serien und Filme für Kinder, da dort meist ein gut verständliches und vom Vokabular recht einfaches Englisch gesprochen wird. Zur Not nimmst du den deutschen Untertitel dazu. Darfst aber nicht nur den Untertitel lesen sondern musst versuchen möglichst viel selber zu verstehen. Der Untertitel ist nur für den Notfall. Ich bezweifle dass deine Idee mit dem Handy was bringt, da Inhalte von Websides und Youtubevideos etc. ja nunmal in der Regel nicht von der Systemsprache abhängig sind ... Stellst du dein Handy auf Chinesisch fängt Gronkh ja z.B. auch nicht plötzlich an Chinesisch auf Youtube zu reden :D