Ich war gerade in Wuppertal in einem McDonald’s.Warum dieses Diggah.etwa 50 Mal gehört von jungen Frauen.3er Runde.Die schauen dabei auch noch einen an?

3 Antworten

Das Wort „Digga“ kommt aus Hamburg, wo es üblich ist, das „ck“ wie ein „gg“ auszusprechen. Dadurch leitete sich „Digga” aus dem Begriff „Dicker“ ab. Es ist eine freundliche und übliche Anrede für einen Kumpel oder Freund.

Woher ich das weiß:Recherche

maulwurfn87
Beitragsersteller

Ich bin

gebürtiger Hamburger.Volksdorf.Es geht mir dermaßen auf den Sack

Es gibt eben Menschen die wenig bis keine Bildung genossen haben und nicht wissen sich richtig zu artikulieren.

Tja es gibt leute die sind so und reden so- verletzt ja keinen. Ich muss sagen wenn ich mit solchen Leuten bin dann kommt es auch dass man so redet aber man redet noch ansatzweise vernünftig

Keine Ahnung woher das Wort digga kommt, würde mich mal interessieren ich dachte immer das ist die "verniedlichung" bzw das akzentrische "dicker" also du fetter aber kein plan