Ich wäre gern wie Louise Belcher - Ist das verrückt?

5 Antworten

Da die Figuren dieser Serie "realtiv" real angelegt sind, ist das schon möglich. Jede dieser Figuren hat reelle Charakterzüge, die natürlich überzogen dargestellt werden. Wenn du das unterscheiden kannst, ist das wohl in Ordnung.

Ich glaub ich hab mir unterbewußt einige Charakterzüge von Homer Simpson angeeignet durch das jahrzente lange schauen dieser Serie.

Die meisten Zeichentrickcharaktere sind angelehnt an ihre Sprecher, so auch bei Louise Belcher. Sie wird im Original von Kristen Schaal gesprochen, und wenn du sie mal in Interviews oder Fernsehauftritten siehst, wirst du sehen, dass sie und Louise sich nicht unähnlich sind. Man könnte schon fast sagen, Louise ist eine Art Zeichentrickversion von Kristen Schaal selbst. Sie spricht übrigens auch "Mabel" in "Gravity Falls", eine ganz ähnliche Figur.

Also würe ich eher sagen, dass du dir nicht eine fiktive Figur, sondern eher Kristen Schaal oder einige ihrer Charakterzüge zum Vorbild nimmst. Und da ist nichts verwirfliches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder kann ein Vorbild sein. Egal ob Zeichentrick oder Real. Auch ich habe Manga/Anime Figuren die ich bewundere und die ich als Vorbild sehe. Das hängt mit dem Charakter zusammen den diese haben. Der Charakter den du beschreibst, hat Eigenschaften die du gerne hättest und daher siehst du sie als Vorbild. Das ist normal und verständlich

fang mit den pinken Hasenohren an!

man kann nicht sein wie jemand anderes, sondern nur wie man selbst

woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Louise ist ja auch der Hammer, ich finde nicht dass du dir da Sorgen machen musst :D