Ich wachse nicht mehr!? 16

8 Antworten

Bin auch 14 habe sculiose bin aber 1,80 vlt kommt ein Wachstums schub ganz anschließen würde ich das mit der Wirbelsäule nicht aber vlt sind deine wachstumsfugen einfach schon geschlossen

Gute Studios nehmen erst Leute ab dem Alter von 21 Jahren für Hanteltraining weil dies zu erheblichen Schäden im Knochenwachstum führt. Ich würde mal einen guten Orthopäden aufsuchen an Deiner Stelle . Vielleicht kann der noch was Retten mti einem Korsett oder ähnliches. Wachsen kann man bis zum 21 Lebensjahr. Für wäre es aber besser wenn du nicht mehr viel wächst denn je größer du wirst um so stärker werden sich die verkorksten Knochen bemerkbar machen.

EspadaAizen
Fragesteller

Vielen dank für deine Information !

Dann mach Sport ganz einfach .. Tu deinem Körper was gutes statt daheim zuhause zu gammeln..

HexHex44  12.11.2014, 17:40

Wenn er jettz schon Probleme hat sollte er nur Sport machen der vom Orthopäden oder Physiotherapeuten genehmigt wurde.

HexHex44  12.11.2014, 17:47

Was soll denn das bewirken Le Vinnie? Das macht doch alles nur noch schlimmer. er muss erst mall zum Physiotherapeuten damit der ihm sagt was er üerhaupt machen darf und was auf keinen Fall im Bereich Sport mehr gemacht werden darf. Es soll ja besser werden mit der richtigen Therapie und nicht nach dem Motto Viel hilft viel noch viel schlimmer und schmerzhafter werden.

Natürlich wächst du noch. Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, Muss nicht. Allerdings solltest du mal mit deiner Wirbelsäule zum Orthopäden. Weil später wird es dir sicher nicht leichter gehen. Im warsten sinne des Wortes könntest du sogar dann beim gehen Probleme bekommen.

Möglicherweise ja. Möglicherweise nein. Ist bei jedem anders. Warst du wegen der Wirbelsäule schon beim Arzt/Orthopäden?

EspadaAizen
Fragesteller

Nein. Also ich habe es schon seit langer zeit gemerkt das ich nicht gerade gehe der grund dafür ist das ich zu viel am pc sitze und in der öffentlichkeit ( straßenbahn...) immer bücher lese ( dadurch ist meine wirbelsäule nicht gerade)