Ich wache auf wegen Tinnitus,hört das irgendwann auf?Wacht man damit für immer jede Nacht auf?:(
Vor kurzem hab ich mich noch über so Dinge wie die zu laute Heizung oder so beschwert und jetzt hab wirklich ein Problem...Mein rechtes Ohr piepst schon seit 2 Monaten.Ich wache eigentlich jede Nacht auf davon.Zwar nicht lange und ich schlaf dann wieder ein,aber das soll nicht so sein!!Ich will nicht jede Nacht (oft mehrmals)aus einem tinnitusfreien Traum gerissen werden und dann muss ich mir wieder das quälende Geräusch anhören,nachts um 3 Uhr!! :( Ich hab so dermaßen keinen Bock mehr darauf!!
Kann ich irgendwann(falls ich es für immer habe)wieder durchschlafen?Oder wacht man davon FÜR IMMER jede Nacht auf? (vllt. hat auch jemand,der es selber hat/hatte Erfahrung?)
4 Antworten
Warst du schon beim Arzt. Wenn nicht, solltest du das machen! Der kennt sich damit aus! Vor allem die HNO-Ärzte! Du darfst du dich nicht darüber ärgern, denn dann wird alles nur noch schlimmer! Entspann dich lieber und mach noch ein paar andere Übungen zur Entspannung. Je mehr du dich aufregst, desto schlimmer wird es. Einfach immer ganz ruhig und locker bleiben. Kann es sein, dass du sowieso schon gestresst bist...? Dann solltest du auch daran arbeiten und versuchen das abzustellen, sofern du die Faktoren beeinflussen kannst!
ich war längst,hat aber nichts gebracht und ich bin nicht schlauer als davor... :(
„Im Leben geht es nicht darum,zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen."
das trifft leider besonders bei Tinnitus zu.Du darfst dich unter keinen Umständen darauf konzentrieren,sonst wachst du tatsächlich sogar nachts auf,es ist in deinem Unterbewusstsein,weil du dir darüber Sorgen machst.Eine Freundin von mir hatte das mal,deswegen der Spruch-den hat sie damals von jemand gesagt bekommen.Lebe damit,dann kann es verschwinden,aber man darf es nicht bekämpfen.Wenn du nachts aufwachst,denk "ach Sch..... drauf" und schlaf weiter!!Mach einfach weiter,wie vor dem Tinnitus und lass dich ja nicht einschränken.Viel Glück!!
Hey,
Du gewöhnst dich irgendwann dran ... ich konnte es auch erst nicht glauben. ;-))
Liebe Grüße, Flupp
naja hoffentlich,ich hab es nach schon 2 Monaten immer noch nicht wirklich geschafft.
und du?Hast du es immer noch,oder wird es mit der Zeit wenigstens schwächer?
Mal ist es schwächer und ich hör es gar nicht ... und mal lauter.
Manchmal stört es mich auch ... abe meistens nicht mehr. Es kann auch sein, dass es sich von alleine wieder bessert.
Je mehr du drüber nachdenkst leider beim schlafen, desto schlechter kannst du auch schlafen.
Wenn du beim Fernseher oder ne Hörkassette schlafen kannst, mach das. Das ist das beste, dann hörst du es nicht. ^^
Ansonsten ...denk dir ne schöne Geschichte aus beim schlafen. Irgendwas, damit du nicht dran denkst. ;-))
Tja, das waren wohl einige Besuche in super-megalauten Diskos zu viel. Ob sich die Lauscher jemals wieder erholen kann wohl nur ein HNO-Arzt sagen.
hey das ist nicht fair,ich war immer vorsichtig!!Ich hab es grundlos bekommen,bin morgens plötzlich damit aufgewacht.Ich war beim HNO-Arzt und ich kann gut hören,an meinem Ohr ist nichts kaputt (keine Ahnung warum ich es trotzdem hab,aber so hat der es gesagt!)
Mach dir nichts draus ... ich habs auch durch Stress bzw nen Hörsturz dann bekommen.
War auch keine laute Musik.
Woher willst du wissen, dass das von zu lauter Musik kam? Immer diese Verurteilungen.
Wenn er das schon seit 2 Monaten hat, wäre es für nen Arzt bei Tinitus eh zu spät. Mit sowas muss man gleich hin. ^^