Musik verändert sich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen MontanaRed,

Tatsächlich ist das überhaupt nicht komisch.

Das ist deine Wahrnehmung. Während du schläfst, fährt dein Gehirn (logischerweise) runter, und versucht zu entspannen. Die Wahrnehmung von Geräuschen ist dann natürlich anders.

Wenn du mitten in der Nacht aufwachst, muss dein Gehirn alle Funktionen erstmal starten, deshalb ist deine Wahrnehmung erstmal anders, und du hörst Sachen, die du Wach nicht hören würdest.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Moritz5800  12.03.2021, 18:12

Danke für den Stern!

Wohlmöglich hört es sich seltsam an weil dein Gehirn erstmal richtig hochfahren muss oder im Unterbewusstsein mit der Zeit eine andere Melodie entsteht. Ich hab bei mir zur rechten Seite am Bett ein Bild etwas weiter tief hängen mit einem Motorrad, manchmal wenn ich in der Nacht wach werde und direkt Augenkontakt mit dem Bild habe sehe ich auf einmal auch irgendein Wirrwar und erschrecke mich manchmal sogar kurz, aber danach normalisiert sich wieder alles.

MontanaRed
Beitragsersteller

Seit heute früh um 5 ungefähr hört sich das Lied anders an