Ich verzweifele?

kreuzundquerxxx  03.11.2023, 11:08

Wieviele Jahre schon und wieviele Stunden am Tag spielst du am PC?

eduard908
Beitragsersteller

Mind. 3 Jahre. Bin die meiste Zeit des Tages am Pc, allerdings nicht um zu zocken, sondern um mir etwas aufzubauen.

2 Antworten

bin gleiche situation wie du, habe auch ziemlich einsame hobbies und ein einsamen mini-job zurzeit. ich hatte seit 2-3 jahren (eigentlich 10+) keine tiefe interaktion mit menschen.

möglicherweise hattest du keine optimalen Vorbilder, wie Freundschaften gepflegt werden sollten... Das eigene Ego ist da meistens mit im Spiel. Dein Ego will nur Vorteile haben...

"Was ist Liebe wert, wenn sie nicht Freundschaft ist?

Und was ist Freundschaft wert, wenn sie nicht auch Liebe ist?

Freundschaft ist eine Form der Liebe, und Liebe ist eine Form der Freundschaft.

Liebende, die ich nicht wie Freunde behandeln, spielen mit ihrer Liebe.

Freunde, die sich lieblos behandeln, setzen ihre Freundschaft aufs Spiel. "

vielleicht hilft es dir, dein Ego ein wenig zurückzunehmen und Aufmerksamkeit und Interesse an anderen zu verschenken... was du verschenkst, kommt zu dir zurück.

eduard908
Beitragsersteller

Aber wie mach ich das? Wenn ich die Leute nur in der Schule z.B. sehe und außerhalb keiner Kontakt mit mir hat, geht es ja nur dort. Wie mach ich es dann da am besten?

kreuzundquerxxx  04.11.2023, 13:30
@eduard908

was ist mit Schulweg? Du könntest dich mit Leute verabreden ab einem bestimmten Treffpunkt zusammen zu Schule zu gehen oder fahren... und diese gemeinsame Zeit dazu zu nutzen sich für den anderen zu interessieren: Hey was ist eigentlich dein Lieblingsfach/Lieblingslehrer/Lieblingsnachspeise....

eduard908
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Weiß nicht. Bei mir auf dem Weg wohnen nicht so viele Leute und wenn nicht die richtigen. Abgesehen davon hab ich irgendwie zu niemandem eine so feste Beziehung, dass das nicht irgendwie unangenehm oder komisch wäre. Und ich werde halt auch immer von meinen Eltern gebracht

kreuzundquerxxx  05.11.2023, 08:35
@eduard908
Und ich werde halt auch immer von meinen Eltern gebracht

das ist sicher sehr bequem für dich...

alleine schon diese Tatsache macht einsam: Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzt, mit dem Rad oder zu Fuß geht, trifft mehr oder weniger auf dieselben Mitschüler. Das verbindet!

Wie alt bis du?