Ich vertausche Buchstaben, könnte ich eine Krankheit haben?

5 Antworten

Ich denke, das ist eher ein Konzentrationsproblem. Wann passiert dir das? Wenn du viele Leute um dich hast oder viel Stress? Ich würde es eher als Folge von zu viel Stress werten oder der Tatsache, dass du vielleicht nicht ganz bei der Sache bist.

LENAHAMBURGELBE
Beitragsersteller

Naja, es ist eigentlich ganz unterschiedlich. Heute ist es erstaunlicherweise nur einmal passiert (sogar mit diesem Beispiel) und das war, als wir ein Plakat in Gruppen in der Schule vorbereitet haben. Aber ich habe selbst gemerkt das ich gerade abgelenkt war und außerdem auch sehr gestresst, da wir nur noch 15 Minuten hatten und noch das halbe Plakat fehlte... Neulich ist das aber auch passiert, als ich mit zwei Freunden nach Hause gefahren bin. Eigentlich ist das nicht sehr stressig... Der eine junge ist mein ´´Crush´´aber daran kann es nicht liegen, weil er in dem Moment außer Reichweite war!

SusaSumsi  17.01.2019, 18:19
@LENAHAMBURGELBE

Mach die keine Gedanken, das passiert jedem mal. Mach der Schule heißt ja zum Beispiel auch, dass man im Anschluss wahrscheinlich auch bisschen erschöpft ist ;)

Versuche mal, dich beim Sprechen zu konzentrieren. Wir sprechen normalerweise unbewusst und meist geht das auch gut (wir denken in der Muttersprache nicht darüber nach, was wir wie sagen und aussprechen müssen). Buchstabenvertauschen beim Schreiben wäre ein Zeichen für Legasthenie/ Dyslexie, typisch wäre etwa, im Englische "people" "peopel" zu schreiben.

Ansonten wäre dein Ansprechpartner für so eine Frage ein Logopäde. Frage mal den Hausarzt, ob man eine Überweisung dafür bekommt oder die erste Stunde zur Diagnose selbst bezahlen muss.

LENAHAMBURGELBE
Beitragsersteller

Danke! Aber ich denke das ich Legasthenie komplett ausschließen kann und es wirklich nur daran liegt, das ich mich nicht konzentriere.

Mir passiert sowas auch ab und zu Ich glaube das ist normal

Hallo,

Ich bins, mir geht es genauso zu 100% bist du meine Schwester oder mein Bruder? Sorry bin bekifft vill. Liegt es auch daran falls du auch kiffst 🤣🤣 lg

Kann es aber eine echte Krankheit ist es nicht

Wortfindungsfehler, Sagt glaube ich alles das ist gerade bei mir als Epipatient ein Problem.