Form von Synästhesie? Buchstaben mit Zahlen vertauschen

3 Antworten

könnte mir vorstellen, dass 3 und R irgendwie ne ähnliche Biegung haben und deshalb die Verwechslung

Ich verwechsle z. B. immer Januar und November, bzw. verspreche mich, immer bei diesen beiden Monaten. Und manchmal bei gelb und weiß, wenn ich nicht aufpasse. So genau weiß ich nicht warum.

Puh, ist das schwierig. Ich habe selbst Synästhesie, aber natürlich kenne ich nicht alle Formen davon. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um Synästhesie handelt, allerdings klingt es schon recht ungewöhnlich. Ich glaube, es wäre für dich besser, dich von deinem Arzt beraten zu lassen. Das habe ich damals auch getan, um mir meine Synästhesie bestätigen zu lassen. Das ist ja ein breit gefächertes Gebiet, also gibt es da vieles, was noch niemand entdeckt hat.

LG Lucyfan ;-)

Kann schon sein, dass es sich um eine Form der Synästhesie handelt. Sozusagen um eine Mini-Synästhesie, beschränkte Synästhesie oder um eine spezialisierte Synästhesie :) Was soll man nun dazu sagen? Genau fachliche Infos könntest du von einem Neurologen, Psychiater etc. bekommen, der bestenfalls auch ein Interesse an Hirnforschung, idealerweise an Synästhesie hat. Wenn du keinen solchen Kontakt herstellen möchtest, dann leb doch einfach mit der kleinen Eigenheit. Pass halt beim Ausfüllen von Überweisungen und sonstigen Vorgängen auf, bei denen das relevant sein könnte.