ich versteht da was beim häkeln nicht giraffe häkeln zwei seiten zusammen nähen
Hi, ich bin nicht dumm, aber verstehe kein Wort, was da in meinem Häkelbuch steht. Also ich habe jetzt den Körper einer Giraffe hier gehäkelt und muss jetzt irgendwas zusammennähen. Da steht jetzt:
"Vordere Mittelnaht
Beide Seiten rechts auf rechts zusammenlegen, 1 Lm arb, dann 1 fM ins hintere M-Glied jeder der 12 fM beider Hälften arb, um beide Teile zu verbinden. Dadurch entsteht an der Oberseite eine Öffnung, an die der Hals angehäkelt wird."
Irgendwie verstehe ich das nicht.

1 Antwort
Hallo jayge13. Schau dir mal deine Maschen an,eine feste Masche hat 2 Querrippen und eine Rückseite mit einer Querrippe,wenn du die beide Seiten die du zusammen häkeln sollst rechts auf rechts zusammen legst dann siehst du 4 Querrippen ,du stichst also jetzt jeweils in die mittleren Querrippen ein so das du jetzt auch durch 2 Rippen stichst so wie beim normalen häkeln nur das du jetzt beide Seiten miteinander verbindest die äußere Querrippe brauchst du nun nicht beachten denn wenn du die zusammengehäkelte Seiten jetzt auseinanderziehst dann entsteht eine schöne gerade Fläche. Ich bin mal gespannt ob ich dir damit helfen konnte. Viel Erfolg und liebe Grüße.